mrunce
Goto Top

Austausch eines Win2003 Server durch Server 2008R2 - effektive Vorgehensweise gesucht (Profile usw.)

EIn vorhandener (alter) Win 2003 Server, im Moment als DC installiert, soll durch einen neuen mit Win 2008 R2 ersetzt werden.
Das Problem: Durch diverse Software ist es erforderlich, dass der Server den gleichen Namen hat wie der Alte. Leider kann man ja nun die beiden nicht aufeinander loslassen.
Die Daten kann ich über externe Datenträger installieren (hält sich noch in Grenzen). Was ich aber gern hätte, wäre, dass ich die Benutzerkonten und die entsprechenden Profile und SIDs der Arbeitsplätze übernehmen kann, ohne hinterher das ganze" rein aus Domäne - rein in Domäne" mit anschließender Neu-Einrichtung der Desktops vornehmen muß.

Gibt es da einen Weg?

Content-Key: 156700

Url: https://administrator.de/contentid/156700

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 09, 2010 at 19:53:11 (UTC)
Goto Top
moin,

ich vermute dieses Thema hatten wir schon häufiger

Pi * Daumen Schlachtplan:

  • Schema auf W2k8 erweitern
  • w2k8 installieren
  • dcpromo
  • Backup der Platte mit den Usershares machen
  • w2k3 ad deinstallieren
  • aus der Domain werfen
  • weiteren W2k8 installieren
  • dem den namen des verblichenen geben
  • dcpromo
  • restore der Userprofile und Konsorten
  • wenn keine 2. Lizenz vorhanden - vom ersten W2k8 Dc die Rollen wegnehmen und in die Tonne treten.

Gruß
Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Dec 09, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:20 (UTC)
Goto Top
Gebe TimoBeil - wie stets eigentlich - inhaltich recht, und möchte dich besonders auf diesen Beitrag hier hinweisen:
JOURNAL WRAP ERROR - jetzt ist meine gesamte domäne funktionsuntüchtig - bin verzweifelt
in aller Kürze: Du solltest den w2k3 auch wirklich erst aus dem AD deinstallieren, wenn der w2k8 über einen längeren Zeitraum keine Probleme bereitet...
ansonsten könnte es Dir wie meinem Freund aus dem hier zitierten Artikel - nenn wir ihn mal Jedi.Ritterer face-wink - ergehen...

Gutes gelingen
lg