itschlumpf
Goto Top

Auswahl einer CRM-Software für den Vertrieb

Hallo Community,
ich weiß nicht genau ob ich im Bereich Windows richtig bin, wenn nicht bitte bescheid geben.

So zu meinem Problem

Wir wollen bei uns in der Firma eine CRM-Software integrieren. Jetzt ist die große Frage, was nehmen?

Wir hatten schon eine Präsentation für Microsoft Dynamics und wir würden uns jetzt gerne noch Alternativen anschauen.

Ich weiß, schmeiß google an und such einfach mal.

Ich würde aber gerne einfach mal von euch wissen, ob ihr in eurem Unternehmen ein CRM-System habt und wenn ja, wie heißt dieses und wie sind eure Erfahrungen in dem Bereich?

Vielen dank schonmal im Voraus für euren Input face-smile

Gruß

ITSchlumpf

Content-Key: 184166

Url: https://administrator.de/contentid/184166

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: atbs84
atbs84 Apr 26, 2012 at 11:35:04 (UTC)
Goto Top
Sage ACT!

Integration in Office ist OK, die Anwendung selbst fühlt sich etwas träge an (.NET-Frontend)
Hat sich in den letzten Jahren / Versionen schon stark gebessert. Inzwischen läuft die Client-Installation fast auf jedem Rechner (oft Probleme mit bereits installierten MS SQL Instanzen)
Die Administration ist aber leider ne Katastrophe. Viele Dinge lassen sich gar nicht zentral einstellen. Der Sage-Support ist auch oft ratlos oder sagt nur "gibts nicht". Na gut, für höhere Anforderungen haben sie ja noch Sage CRM - das kenne ich aber nicht.
Member: it-frosch
it-frosch Apr 26, 2012 at 13:39:34 (UTC)
Goto Top
Hallo ITSchlumpf,

Wir wollen bei uns in der Firma eine CRM-Software integrieren. Jetzt ist die große Frage, was nehmen?
Erst Pflichtenheft erstellen und dann suchen. face-wink

Es gibt für machen Branchen auch Software die das CRM integriert hat z.B. EsOffice.

grüße vom it-frosch
Member: newbie1981
newbie1981 Apr 30, 2012 at 15:13:46 (UTC)
Goto Top
Hallo ITSchlumpf,

wir sind eine Online-Agentur mittlerer Größe und bei uns kommt zur Verwaltung aller mit dem Kunden zusammengehörigen Daten und zur Zeiterfassung ein System zum Einsatz, das sich "vtiger" nennt. vtiger ist "open source". Das Grund-System kann jederzeit durch entsprechende "Module" in seiner Funktionalität erweitert werden. Für KMU ist vtiger in jedem Fall eine Option ... Hier kannst du dich informieren, ob das CRM evtl. deinen Anforderungen entspricht:
CRM Komplettlösung
Member: Centauri
Centauri May 01, 2012 at 15:53:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wir nutzen CobraCRM. Es gibt Clients für Blackberry und iOS. Andriod weiß ich nicht, da wir keins nutzen. Es hat Anbindung an diverse ERP-Systeme und Schnittstellen für AddOns. Tapi geht auch. Man kann auch offline-Datenbanken anlegen. Ist nicht ganz billig, aber es hat sich gelohnt.

Wir haben übrigens Act wegen den obigen Problemen und der unflexibilität durch Cobra ersetzt.
Member: ITSchlumpf
ITSchlumpf May 02, 2012 at 05:50:10 (UTC)
Goto Top
Morgen Leute,

danke für eure Vorschläge. Ich werde mir eure Optionen mal anschauen und testen face-smile

Gruß

Schlumpf