itbuxi
Goto Top

Auswahl der Domänenbenutzer nicht möglich

Server in der Domäne, Benutzerauswahl-Pfad Domäne nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ein Server (nicht der DC) ist in einer Domäne mit dem Betriebssystem Windows 2003 Server. Er ist in die Domäne aufgenommen und angemeldet bin ich mit einem administrativen Account der Domäne.

Jetzt möchte ich Benutzer hinzufügen. Als Auswahlpfad kann ich aber die Domäne nicht auswählen sondern es existiert nur der lokal Pfad.
Obwohl der PC wie gesagt in der Domäne ist, im AD auch auftaucht kann ich auf die Benutzersteuerung der Domäne nicht zugreifen.
Der Server ist ein Terminalserver und diesem möchte ich bestimmte Domänenbenutzer hinzufügen.

Netzwerkzugriff auf den DC ist möglich.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Gruß

ITBuxi

Content-Key: 79467

Url: https://administrator.de/contentid/79467

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Beccy
Beccy 30.01.2008 um 20:41:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Server, den Du aufgesetzt hast, ist ein Mitgliedsserver, er ist ein Mitglied, wie ein WinXP Client, in der Domain.

Daher kannst Du natürlich nur lokale Benutzerkonten editieren und nicht die in der Domäne.

Wenn Du ihn zu einem zusätzlichem Domänencontroller machst, wirst Du auch auf die AD-Benutzer
zugreifen können.

Oder Du trägst bei diesem Terminalserver händisch die Benutzer ein.

LG.

Rebecca