Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Auswertung von Platzierungen und automatische Urkunden erstellung

Mitglied: chucky.1990

chucky.1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 10:25 Uhr, 7628 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe eine Tabelle in der Ergebnisse eingetragen werden, welche dan von Excel mit den "=Rang()" ausgewertet werden.
Die Ersten 3 sollen eine Urkunde erhalten,

damit alle Urkunden gleich aussehen, sollen die Bestplatzierten automatisch in die Urkunde eingetragen werden mit Titel, Vorname, Nachname und Ergebnis.

Nun brauch ich Hilfe dieses umzusetzen.

MfG Chucky
Mitglied: napperman
14.04.2010 um 10:29 Uhr
Ich würde die Tabelle in Access importieren.
Dann ein Formular welches eine Abfrage auslöst und die Plätze 1-3 darstellt (in einem Unterformular)
Hiervon dann einen Bericht bauen.
Die Berichte sind im Layout ja frei editierbar, könnten also wie eine Urkunde gestaltet werden.
Fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: chucky.1990
14.04.2010 um 11:05 Uhr
Problem bei dieser lösung ist, das ich mich in access nicht auskenne, das importieren hab ich schon hinbekommen.

komme aber mit den Abfragen und den Berichten nicht weiter.

ich versuche es nochmal iwie in excel einfach eine Tabelle als Urkunde zu gestallten.
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
14.04.2010 um 11:15 Uhr
Das wäre doch ein prima Projekt, um sich mit Access näher zu beschäftigen...
Wie sieht denn die Tabelle genau aus? Rechnest Du in der Tabelle? Das müsste dann in der Abfrage gemacht werden.
Da musst Du wohl nicht mal wirklich SQL für können, das geht mit dem Access-Baukasten.
Excel ginge natürlich auch.
Einfach das Layout für die Urkunde erstellen (das wird leider nicht so schön aussehen mit Excel) und dann in 3 Tabellenblätter -für jeden Platz eins-
einfügen.
Danach dann die Datenherkunft eintragen. Du kannst ja die Sortierung in der Übersicht der Platzierungen nach Platzierung durchführen, dann brauchst Du eigentlich keine
Formeln zu hinterlegen...
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
14.04.2010 um 11:27 Uhr
Hallo,

ein Serienbrief in Word mit der Exceltabelle als Datenquelle würd's hier wohl auch tun...

kristov
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Auswertung Logondaten
Frage von erwin.tWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen, und zwar bräuchte ich für einen User eine Protokollierung seiner Anmeldezeiten, leider reicht ...

Hyper-V
Snapshot Erstellung
Frage von spidernetHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich verwende auf einem Server den Hyper-V-Manager zur Virtualisierung, u.a. auch für eine Maschine mit Windows-Server-2008, auf der ...

Datenbanken
MySQL: Auswertung des Alters
gelöst Frage von schneerunzelDatenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, für einen Report möchte ich gerne aus unserer Mitglieder Datenbank eine Altersstatistik rauszieren: Alter W M 1 ...

Windows Server
Auswertung mehrerer Ereignisanzeige
gelöst Frage von redhorseWindows Server4 Kommentare

Guten Abend, wir verwenden derzeit die Software EventReader, um täglich von ca. 40 Servern eine Auswertung der Meldungen in ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

PfSense - IPv6 hinter Fritz! Box 6390 (Kabel Deutschland)

Anleitung von FA-jka vor 8 StundenLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, Vorab-Betrachtung der Netzwerkanbindung ein Blick in den Online-Monitor der Fritz!Box offenbart uns, dass wir ein /62 Netz erhalten. ...

Erkennung und -Abwehr
Ebay "portscannt" Kunden
Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Moin, Nach neuesten Erkenntnissen führt ebay.com einen Portscan auf den Computer durch, von dem man aus die Seite besucht: ...

Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 2 TagenBatch & Shell4 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Gaming-Laptop
Frage von MrLabelHardware42 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Reichweite verstärken
Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen, mich ein bisschen schlau zu machen, wie man auf seinem ...

Datenbanken
Oracle Standard Lizenzierung - Trennung von der VMWare Farm
Frage von inspiratioDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, die Thematik ist einwenig komplex. Wir haben einen Server worauf eine Oracle Datenbank läuft. Dieser Server ist ...

Microsoft
Automatischer Neustart trotz aktiver GPO mit Option "Keinen automatischen Neustart."
Frage von diekotteMicrosoft14 Kommentare

Guten Morgen, ich bin relativ neu hier im Unternehmen und die User klagen, dass Sie morgens kurz nach dem ...