chucky.1990
Goto Top

Auswertung von Platzierungen und automatische Urkunden erstellung

Hallo,
ich habe eine Tabelle in der Ergebnisse eingetragen werden, welche dan von Excel mit den "=Rang()" ausgewertet werden.
Die Ersten 3 sollen eine Urkunde erhalten,

damit alle Urkunden gleich aussehen, sollen die Bestplatzierten automatisch in die Urkunde eingetragen werden mit Titel, Vorname, Nachname und Ergebnis.

Nun brauch ich Hilfe dieses umzusetzen.

MfG Chucky

Content-Key: 140585

Url: https://administrator.de/contentid/140585

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: napperman
napperman Apr 14, 2010 at 08:29:52 (UTC)
Goto Top
Ich würde die Tabelle in Access importieren.
Dann ein Formular welches eine Abfrage auslöst und die Plätze 1-3 darstellt (in einem Unterformular)
Hiervon dann einen Bericht bauen.
Die Berichte sind im Layout ja frei editierbar, könnten also wie eine Urkunde gestaltet werden.
Fertig.
Member: chucky.1990
chucky.1990 Apr 14, 2010 at 09:05:44 (UTC)
Goto Top
Problem bei dieser lösung ist, das ich mich in access nicht auskenne, das importieren hab ich schon hinbekommen.

komme aber mit den Abfragen und den Berichten nicht weiter.

ich versuche es nochmal iwie in excel einfach eine Tabelle als Urkunde zu gestallten.
Member: napperman
napperman Apr 14, 2010 at 09:15:56 (UTC)
Goto Top
Das wäre doch ein prima Projekt, um sich mit Access näher zu beschäftigen...
Wie sieht denn die Tabelle genau aus? Rechnest Du in der Tabelle? Das müsste dann in der Abfrage gemacht werden.
Da musst Du wohl nicht mal wirklich SQL für können, das geht mit dem Access-Baukasten.
Excel ginge natürlich auch.
Einfach das Layout für die Urkunde erstellen (das wird leider nicht so schön aussehen mit Excel) und dann in 3 Tabellenblätter -für jeden Platz eins-
einfügen.
Danach dann die Datenherkunft eintragen. Du kannst ja die Sortierung in der Übersicht der Platzierungen nach Platzierung durchführen, dann brauchst Du eigentlich keine
Formeln zu hinterlegen...
Member: kristov
kristov Apr 14, 2010 at 09:27:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein Serienbrief in Word mit der Exceltabelle als Datenquelle würd's hier wohl auch tun...

kristov