pampersjoe
Goto Top

Auswirkungen von Security Protection?

Hallo zusammen,

nach 4 Jahren hats uns jetzt auch einmal erwischt in der Firma... natürlich weiss die Kollegin nicht woher und was sie gemacht haben soll... (wie immer).

Ein Server ist davon betroffen der zwar weniger relevant ist aber nun mach ich mir Sorgen.

Die Spyware "Security Protect" war drauf... da es zum Glück eine virtuelle Maschine war... und ich ein Backup komplett davon habe, der Server nicht in der Domäne hängt (aber im gleichen Netz) habe ich kurzer Hand einfach das geschrottete Image gelöscht und das Backup-Image zurück gespielt... somit läuft er wieder.

Die Frage ist jetzt... da ich in Google nicht wirklich eine zufriedenstellende Antwort gefunden habe (vllt. auch nur weil ich etwas durch den Wind bin) wäre die Frage... hat das Ding Auswirkungen auf das restlichen Netz? Habe jetzt nichts auf den anderen Clients und Servern feststellen können.Wenn ja... wo und was? Und was macht das Ding eigentlich allgemein ausser dass man nichts mehr starten konnte?

Bin um jede Antwort dankbar.

Gruß

Content-Key: 170943

Url: https://administrator.de/contentid/170943

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Aug 04, 2011 at 12:03:39 (UTC)
Goto Top
Moin!

erstmal würde ich mir nicht allzu viel Gedanken machen. Alles wird gut!

Zur Sicherheit die Prozesse der Clients mal durchsuchen lassen und nach dem Prozess mit Namens defender.exe schaun.

Gruß
ravers