Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auswirkungen von Security Protection?

Mitglied: Pampersjoe

Pampersjoe (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2011 um 13:43 Uhr, 3321 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

nach 4 Jahren hats uns jetzt auch einmal erwischt in der Firma... natürlich weiss die Kollegin nicht woher und was sie gemacht haben soll... (wie immer).

Ein Server ist davon betroffen der zwar weniger relevant ist aber nun mach ich mir Sorgen.

Die Spyware "Security Protect" war drauf... da es zum Glück eine virtuelle Maschine war... und ich ein Backup komplett davon habe, der Server nicht in der Domäne hängt (aber im gleichen Netz) habe ich kurzer Hand einfach das geschrottete Image gelöscht und das Backup-Image zurück gespielt... somit läuft er wieder.

Die Frage ist jetzt... da ich in Google nicht wirklich eine zufriedenstellende Antwort gefunden habe (vllt. auch nur weil ich etwas durch den Wind bin) wäre die Frage... hat das Ding Auswirkungen auf das restlichen Netz? Habe jetzt nichts auf den anderen Clients und Servern feststellen können.Wenn ja... wo und was? Und was macht das Ding eigentlich allgemein ausser dass man nichts mehr starten konnte?

Bin um jede Antwort dankbar.

Gruß
Mitglied: Ravers
04.08.2011 um 14:03 Uhr
Moin!

erstmal würde ich mir nicht allzu viel Gedanken machen. Alles wird gut!

Zur Sicherheit die Prozesse der Clients mal durchsuchen lassen und nach dem Prozess mit Namens defender.exe schaun.

Gruß
ravers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Panda Security (Endpoint Protection + System Management) für Systemhäuser

gelöst Frage von thanh81Sicherheit4 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den aktuellen Panda Produkten? Wir haben zur Zeit einen Testzugang mit 25 Lizenzen und ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN WPA-2 Auswirkung Keylänge-Übertragungsleistung

gelöst Frage von the-buccaneerLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi all! Weiss jemand, ob und wenn ja wie sich die Länge des verwendeten WLAN-Schlüssels auf die Übertragungsleistung (Reichweite) ...

Batch & Shell

In Putty Befehle eingeben - keine Auswirkung

Frage von PhilosophBatch & Shell8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich möchte mit putty folgendes erreichen: 1. Datei von einem remote FTP Server auf den lokalen ...

Windows Server

2012 R2 Nic Teaming Auswirkung auf Mac Adresse

gelöst Frage von Anulu1Windows Server3 Kommentare

Hallo, wir würden gern bei einem 2012 R2 Server Nic Teaming einrichten. Nun ist die Frage ob das Team ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 14 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 16 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 16 StundenGoogle Android1 Kommentar

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 19 StundenExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Internet
EU-Gremien einigen sich auf die schärfste Form von Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Information von FrankInternet17 Kommentare

Nun ist es . Die Verlage, die in der Vergangenheit das Internet verschlafen hatten und kurz vor ihrer Auflösung ...