135714
Goto Top

Auto-Archivierung einzelner Ordner Domänen-weit

Moin,

ich suche aktuell die Möglichkeit einzelner Ordner (Gesendete, Papierkorb) für alle Nutzer zu archivieren.
Wir haben Outlook 2010,2013 und 2016 im Einsatz und dazu ein Exchange 2010.

Folgendes habe ich schon probiert:

- Gruppenrichtlinie (leider nur Archivierung für komplettes Postfach)
- Exchange Aufbewahrungsrichtlinien (lässt mich nicht gesendete Archivieren)
- Lokal die Einstellung vornehmen (funktioniert ist aber logischerweise keine Lösung )

Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz für mich ?

Danke schön

Content-Key: 368197

Url: https://administrator.de/contentid/368197

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Mar 15, 2018 at 09:34:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz für mich ?
Eine? Sogar zwei! face-smile

LG, Thomas
Mitglied: 135714
135714 Mar 15, 2018 updated at 12:12:38 (UTC)
Goto Top
Ja MailStore hatte ich mir auch schon angeschaut, sind aber beides natürlich sehr teure Lösungen dafür das ich nur eine Funktion domänenweit haben will die bereits im Outlook integriert ist.
Sowas muss man dem Vorstand natürlich erstmal schmackhaft machen face-smile

Ich hatte jetzt nochmal überlegt das man vielleicht einfach den Registry Schlüssel exportiert in dem die Archiv-Einstellung für den jeweiligen Ordner gespeichert ist. Leider ist das scheinbar nicht schön dokumentiert und findet man in der Registry nicht im Klartext.
Vielleicht kann jemand dort ein wenig Input geben?
Mitglied: 135714
135714 Feb 11, 2022 at 08:03:43 (UTC)
Goto Top
Wir haben am Ende dann doch Mailstore genutzt.