andreasfredersdorf
Goto Top

Auto Vervollständigen

Hallo,
ich habe zwei Fragen:

1) Microsoft Excel 2007: AutoVervollständigen ist gesetzt, Hochkomma in der ersten Zelle gesetzt. Funktioniert auch.
Wenn ich das Dokument speichere und wieder öffne, ist das Hochkomma weg. Gibt es eine Lösung, das Hochkomma dauerhaft zu speichern?

2) Microsoft Excel 2007: Zelle kopiert, dann irgend etwas anderes gemacht, einfügen geht nicht mehr. Wie kann ich erreichen, dass das kopierte länger verfügbar ist?

mfG Andreas

Content-Key: 304190

Url: https://administrator.de/contentid/304190

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: MrCount
Solution MrCount May 11, 2016 at 08:43:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zelle kopiert, dann irgend etwas anderes gemacht, einfügen geht nicht mehr
Wenn du mit "irgend etwas anderes gemacht" zufällig meinst, dass du in einem anderen Fenster etwas kopiert hast, dann ist die Sache ja klar.
In der Windows-Zwischenablage kann nur eine Sache zwischengespeichert werden.

Gibt es eine Lösung, das Hochkomma dauerhaft zu speichern?
Excel 2007 kann ich leider nicht überprüfen, aber in 2013 wird es gespeichert (gerade getestet).
Member: AndreasFredersdorf
AndreasFredersdorf May 11, 2016 at 09:52:51 (UTC)
Goto Top
Beispiel:
Zelle A 5 kopiert, in Zelle B6 Hallo geschrieben, Zwischenablage weg.
Das ich nach dem zweiten kopieren das erste nicht mehr einfügen kann, ist bekannt.
Member: AndreasFredersdorf
AndreasFredersdorf May 11, 2016 at 09:55:52 (UTC)
Goto Top
Ich hätt halt gerne das AutoVervollständigen dauerhaft gespeichert, jedesmal beim öffnen das Dokument bearbeiten ist bei täglicher Nutzung in allen Dokumenten eben leider aufwendig.
Bin leider mit Excel ziemlich unzufrieden, viele Funktionen die ich bisher mit OO hatte, sind anders oder schlichtweg nicht vorhanden.
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf May 11, 2016 at 10:23:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @AndreasFredersdorf:
1) Microsoft Excel 2007: AutoVervollständigen ist gesetzt, Hochkomma in der ersten Zelle gesetzt. Funktioniert auch.
Wenn ich das Dokument speichere und wieder öffne, ist das Hochkomma weg. Gibt es eine Lösung, das Hochkomma dauerhaft zu speichern?
?!?

Wie kann ich erreichen, dass das kopierte länger verfügbar ist?
Gar nicht. Du kannst solange ein Feld (inhalt usw.) Kopieren wie das zu kopierende Feld mit zusätzlicher gestrichelten Linie am Blinken ist. Ist das nicht mehr der Fall, ist ein einfügen der gewählten Zelle nicht mehr möglich - neu auswählen.....

Gruß,
Peter
Member: vossi31
Solution vossi31 May 11, 2016 at 13:58:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wie kann ich erreichen, dass das kopierte länger verfügbar ist?
Wenn du nicht die Zelle kopierst sondern den Inhalt erst markierst dann kopierst bleibt das im Clipboard solange bis du etwas anderes hineinkopierst.

Henning