Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autoadminlogon geht nicht. User kommt immer mit EMailadresse wie Microsoftaccount

Mitglied: merkel

merkel (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2019 um 09:15 Uhr, 235 Aufrufe, 13 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe einen User im Autoadminlogon hinterlegt. Das hat schon hunderte male funktioniert. Nun komme bei einem REchner der User mit Emailadresse wie ein Microsoft Account.
Und der hinterlegte Autoadmin Logon geht nicht. Was kann man machen ?


Gruss
Jonas


capture - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: TomTomBon
07.05.2019 um 12:20 Uhr
Moin,

Auto Admin Logon
Was heißt das?

Über
control userpasswords2
?

Anscheinend hat das System die AnmeldeInfos vergessen.
Und das System wurde mit Mail eingerichtet.
Die Einrichtung nimmt Win als Standard.
Wenn man sagt keine Mail Adr. nimmt er lokale Konten und fragt auch immer danach.

So long
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
07.05.2019 um 13:45 Uhr
Moin DWW.

Welche Vorteile hat Autologon gegenüber dem, ja, uralten, control userpasswords2?
Bzw
C:\Windows\System32\Netplwiz.exe

Vor allem bei PW kommt bei mir ein Stirnrunzeln auf wenn es dann noch über "externe" Tools gehen ohne guten Grund.
Ja, Russinovich ist länger bei MS als einige die hier schreiben leben
Und nein, das Tool ist nicht Nicht vertrauenswürdig.
Aber es ist ein Übergang von einem zum anderen.

Was aber, gegen meine vorherige Aussage, auch sein kann, ist das es sicherer wird :-P
Siehe runasrob, wo das PW verschlüsselt übergeben wird statt mit /savecred für jeden und alles verfügbar ist.

Nur, ein Argument möchte Ich immer hören

Danke
TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
07.05.2019 um 14:50 Uhr
Moin,

was hast du bei DefaultDomainName angegeben?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.05.2019, aktualisiert um 14:52 Uhr
autologon.exe geht auch auf domänenverbundenen Rechnern, conztrol userpasswords2 kann auf solchen kein Kennwort speichern.
Da er nicht genannt hat, wie er es macht, sollte dies nur eine mögliche Alternative sein. Ich verwende ebenso möglichst keine externen Tools, aber bei Microsofts eigenen Tools habe ich keine Bedenken.
Bitte warten ..
Mitglied: merkel
07.05.2019 um 17:13 Uhr
Hallo,

mit dem Sysinternals hatte ich getestet. . Hatte aber auch in Registry mal die Sachen manuell eingetragen. Defaultdomäne "intern.unserefirma.com"

Gruss
Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: merkel
07.05.2019 um 17:17 Uhr
Netplwiz wurd auch angewendet
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.05.2019 um 22:31 Uhr
Was für ein Account soll nun angemeldet werden? Domänenaccount, lokales oder Azure AD oder MS account?

Und was trägst du genau ein?
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
08.05.2019 um 09:06 Uhr
Und da haben wir das Argument

Ich habe Autologon noch nie auf Domänen PC´s eingerichtet.
Ich hätte bei NetPlwiz aber dann auch die übliche Anmeldung "Domain\Name" versucht.

Wie gesagt, Ich vertraue Russinovitch da mehr als den Std MS Tools, aber ich habe eine generelle Skepsis bei solchen Angelegenheiten.

PS:
Sogar meine Mutter, die für mich das Sinnbild eines DAU ist da sie sich mittlerweile in Rente nur für Spielchen interessiert, hat keine Probleme mit einem einigermaßen komplexen PW.
Es gilt an ihrem PC halt für alles intern (User, Admin), für ihre Spiele gelten andere.
PPS:
Sie selbst gibt zu das sie da keinen Plan hat. In so einem Zusammenhang ist es auch weder für mich noch für sie eine Beleidigung sondern eine Beschreibung.
So wie Werder Bremen Fan.
Sag das einmal zu einem HSV Ultra.
Dann rate Ich aber vorher sich Laufschuhe angezogen zu haben


So long.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
08.05.2019 um 09:11 Uhr
@TomTomBon
dein Friseur ist nicht zufällig im Urlaub?
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
08.05.2019 um 09:25 Uhr
??

Wegen Werder?

Bitte warten ..
Mitglied: merkel
09.05.2019 um 13:17 Uhr
Ist aufjedenfall Strub. Nach Windowsupdates hat sich das Quergestellt.
Ist ein Windows Domänen Account. Local zieht es schon, wenn man den Admin als Autologon einträgt.

Greets
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.05.2019 um 13:22 Uhr
Funktioniert hier in allen Win10 Versionen, die aktuell sind auch mit Domänenaccounts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Microsoftaccount löschen
gelöst Frage von Kroni99Microsoft Office3 Kommentare

Liebe Mitglieder! Kann mir einer von euch sagen ob man einen Microsoft Account irgendwo löschen kann? Mfg

Windows 7

Bei einem User kommt immer Explorer.exe hat einen Fehler

Frage von Stefan007Windows 75 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: eine Mitarbeiterin bekommt immer in einem bestimmten Verzeichnis einen "Explorer.exe" Fehler. Ich hatte zuerst die Vermutung, ...

Exchange Server

Exchange 2019 kommt

Information von ticuta1Exchange Server

Hallo zusammen, ich wollte einen neuen Hyperlink hinzufügen! Bereits beim Exchange Server 2016 wurde spekuliert, ob die Veröffentlichung die ...

Windows XP

Wenn sich User am PC anmeldet, geht der PC offline

gelöst Frage von ThePinky777Windows XP6 Kommentare

Hallo, habe ein super cooles noch nie gesehenes Phänomen und ich hab schon vieles gesehen :) also ich weiß ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 7 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1018 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
Frage von samreinWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...