powermanu
Goto Top

AutoAusfüllen kopiert Formel nicht

Hallo zusammen

In Excel gibt es die Funktion AutoAusfüllen. Berechne ich z.B. die Summe aus Spalte A kann ich die Formel mittels "Drag&Drop" in Spalte B ziehen und schon werden dort sämtliche Werte zusammengerechnet.

Nun haben wir auf einem Rechner das Problem, dass genau das nicht mehr funktioniert! Ich kann die Funktion "AutoAusfüllen" zwar immer noch benutzen, allerdings wird nicht mehr die Formel sondern nur noch der Wert kopiert. Weiss jemand wo ich das umstellen kann.
Für einen Tip wäre ich wirklich dankbar. Meine Suche im Netz war bisher erfolglos.

Besten Dank im Voraus

powermanu

Content-Key: 52918

Url: https://administrator.de/contentid/52918

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Mar 01, 2007 at 11:42:28 (UTC)
Goto Top
hhmmm, kann doch dann eigentlich nur ein Formelproblem selbst sein (Formelbezug absolut/relativ)

gruß
onegasee59
Member: powermanu
powermanu Mar 01, 2007 at 12:00:02 (UTC)
Goto Top
nei ich denke nicht dass es ein formel-problem ist. die formel wird gar nicht erst kopiert. es ist als würde man den wert des feldes kopieren und dann über "Bearbeiten" --> "Inhalte einfügen" --> "Werte" wieder einfügen... nur eben halt per "AutoAusfüllen"
Member: powermanu
powermanu Mar 01, 2007 at 12:00:15 (UTC)
Goto Top
gelöscht
Member: powermanu
powermanu Mar 01, 2007 at 12:00:28 (UTC)
Goto Top
gelöscht
Mitglied: 36539
36539 Mar 01, 2007 at 12:24:39 (UTC)
Goto Top
Ist denn auf dem betroffenen Rechner generell kein Drag&Drop mehr möglich?

Wenn sonst Drag&Drop möglich prüfe mal wie folgt:
Zelle mit gedrückter *rechter* Maustaste am Ausfüllkästchen nach unten ziehen, dann bekommst Du ein Kontextmenü. Ist dort "Ohne Formatierung ausfüllen" oder "Formel ausblenden" osä. aktiviert?

ansonsten beschreibe doch mal die Formel und was sie machen soll

onegasee59
Member: powermanu
powermanu Mar 01, 2007 at 12:29:39 (UTC)
Goto Top
drag&drop funktioniert normal, aber das ist ja auch nicht mein problem. hae die "AutoAusfüll-Funktion" von Excel nur so berschrieben. und auch die "AutoAusfüll-Funktion" an sich funktioniert, nur eben nicht ganz richtig. Die Formel wird nicht kopiert, nur die Werte.