itdienstleister
Goto Top

Autodesk Inventor 2010 - ADMS und Inhaltscenter

Ich muß bei einem Kunden den Autodesk Managment Server und das Inhaltscenter installieren.
Der Server ist ein Windows Server 2008 Standard.
Hat da schon jemand Erfahrungen?

Auf dem Server läuft bereits eine MySQL Datenbank sowie der IIS7 mit dem Webclient eines DMS.

Soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte, kann bei der ADMS Installation der Port der AMDS-Website im IIS frei gewählt werden.
Da sollte es also keine Probleme geben.

Ich habe nun die Möglichkeit einen MS SQL 2008 Std (beim SBS 2008 Premium dabei) zu verwenden, oder die MS SQL Express Edition 2005 von Autodesk automatisch installieren zu lassen. Was würdet Ihr empfehlen? (für ca. 6 Clients)

Das parallele Installieren von MySQL und MS SQL sollte ja keine Probleme machen, oder?

Vielen Dank im voraus!

Grüße, FFK

Content-Key: 121089

Url: https://administrator.de/contentid/121089

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: DarkHunter
DarkHunter 23.07.2009 um 08:21:14 Uhr
Goto Top
Ahoi...

Es könnte sein, dass es zu komplikation kommmt wenn du beide installierst.
Ich benutze die MS SQL Express Edition.
Ich weiß von der Autodesk Hompage das diese Datenbanken sicher unterstützt werden.

Unterstützte Datenbanken:
          • Microsoft SQL Server 2005 Express (SP2) 32/64 Bit
          • Microsoft SQL Server 2005 Standard (SP2) 32/64 Bit
          • Microsoft SQL Server 2005 Enterprise (SP2) 32/64 Bit

Also wäre ich vorsichtig was das angeht.


Have a nice Day
Mitglied: itdienstleister
itdienstleister 23.07.2009 um 18:21:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @DarkHunter:
Es könnte sein, dass es zu komplikation kommmt wenn du beide
installierst.

Du meinst wenn ich zusätzlich zum vorhandenen MySQL noch MS SQL installiere?


Zitat von @DarkHunter:
Ich benutze die MS SQL Express Edition.
Ich weiß von der Autodesk Hompage das diese Datenbanken sicher
unterstützt werden.

Unterstützte Datenbanken:
          • Microsoft SQL Server 2005 Express (SP2) 32/64 Bit
          • Microsoft SQL Server 2005 Standard (SP2) 32/64 Bit
          • Microsoft SQL Server 2005 Enterprise (SP2) 32/64 Bit

Also wäre ich vorsichtig was das angeht.

Es gibt einen Advanced Configuration Guide von Autodesk in dem die Installation mit MS SQL 2008 beschrieben wird.
http://images.autodesk.com/adsk/files/2009_2010_advanced_configuration_ ...

Ich gehe daher davon aus, daß MS SQL 2008 von Invenmtor 2010 unterstützt wird?

Danke nochmals!

Grüße, FFK