Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach Autodiscover Zertifikatshinweis keine Verbindung zu Exchange 2003 Server

Mitglied: Jizz-Mo

Jizz-Mo (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2013, aktualisiert 07.01.2015, 3083 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe in der Firma seit Montag das Problem, dass jeden morgen, wenn ich in die Firma reinkomme, das Geschrei ganz groß ist, dass keiner eine Verbindung im Outlook 2010 zum Server aufbauen kann, sprich die Clients können keine E-Mails senden und empfangen.

Schalte ich mein Rechner an und starte Outlook, sehe ich rechts unten, dass keine Verbindung zustande kommt.
Währenddessen poppt ein Fenster auf, der mir ein Sicherheitshinweis (autodiscover.unseredomain) anzeigt mit drei roten Kreuzen bei...

...Das Sicherheitszertifikat wurde von einer Firma ausgestellt, die Sie als nicht vertrauenswürdig eingestuft haben. Zeigen Sie das Zertifikat an, um zu bestimmen, ob Sie der Zertifizierungsstelle vertrauen möchten.

...Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig.

...Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein.

Lass ich mir das Zertifikat anzeigen, sehe ich, dass das Zertifikat für plesk ausgestellt ist und dass die Gültigkeit vom 23.04.2010 bis zum 23.04.2011 läuft (also abgelaufen).

Soweit so gut mit den Infos, aber die Clients warten ja immer noch auf die Verbindung.
Mein erster Gedanke ist, den Exchange Server neu zu starten, gedacht getan. Siehe da, ich habe bei mir auf dem Rechner wieder eine Verbindung im Outlook. Der Sicherheitshinweis mit dem Autodiscover ist auch weg.

Mit einem Neustart ist alles erledigt, denkste. Montag Problem gelöst, heute Mittwoch erneut das Problem, wieder fürs erste gelöst. Aber das kanns ja eigentlich nicht sein, jedes mal den Exchange Server neu zu starten.

Habt Ihr da eine Idee?
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 13.11.2013, aktualisiert 07.01.2015
Was liest du? Zertifikat abgelaufen. Ist das gut? Nein. -> Ändern, d.h. Verlängern. Warum das bisher gut ging? Fraglich.
Bitte warten ..
Mitglied: Jizz-Mo
13.11.2013 um 10:48 Uhr
Die Frage ist bloß, warum läuft alles wieder nach einem Neustart des Exchange Servers? Zumindest für eine unbestimmte Zeit...
Bitte warten ..
Mitglied: Jizz-Mo
07.01.2015 um 16:19 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Was liest du? Zertifikat abgelaufen. Ist das gut? Nein. -> Ändern, d.h. Verlängern. Warum das bisher gut ging?
Fraglich.

Wollte hier nur aufräumen

Zusammengefasst: Haben damals eine Notlösung ausgedacht, bis wir umgestiegen sind auf Exchange 2010. Jeden Tag Neustart in der Früh, bevor die Mitarbeiter da waren. Vielen Dank, auch wenn's a Bisserl spät kommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung!

gelöst Frage von MrNightWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinde Ich suche mich schon seit einiger Zeit durch die Webseiten um die "besten Einstellungen" für die Ordnerumleitung ...

Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Windows Netzwerk

Netzwerkübergreifende Verbindung

Frage von winIT3264Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einer komplizierten Aufgabe. Ich muss von einem Out-of-the-Box Intel PC eine dauerhafte, unterbrechungsfreie Verbindung ...

Router & Routing

VPN-Verbindung via Secureponit UTM - "schlechte" Verbindung

gelöst Frage von diwaffmRouter & Routing5 Kommentare

Hi Leute, die Anbindung eines Win7 Clients an einen Win2k8 Server soll per VPN über eine SecurePoint UTM geschehen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 StundeWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs29 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...