Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach Autodiscover Zertifikatshinweis keine Verbindung zu Exchange 2003 Server

Mitglied: Jizz-Mo

Jizz-Mo (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2013, aktualisiert 07.01.2015, 3195 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe in der Firma seit Montag das Problem, dass jeden morgen, wenn ich in die Firma reinkomme, das Geschrei ganz groß ist, dass keiner eine Verbindung im Outlook 2010 zum Server aufbauen kann, sprich die Clients können keine E-Mails senden und empfangen.

Schalte ich mein Rechner an und starte Outlook, sehe ich rechts unten, dass keine Verbindung zustande kommt.
Währenddessen poppt ein Fenster auf, der mir ein Sicherheitshinweis (autodiscover.unseredomain) anzeigt mit drei roten Kreuzen bei...

...Das Sicherheitszertifikat wurde von einer Firma ausgestellt, die Sie als nicht vertrauenswürdig eingestuft haben. Zeigen Sie das Zertifikat an, um zu bestimmen, ob Sie der Zertifizierungsstelle vertrauen möchten.

...Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig.

...Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein.

Lass ich mir das Zertifikat anzeigen, sehe ich, dass das Zertifikat für plesk ausgestellt ist und dass die Gültigkeit vom 23.04.2010 bis zum 23.04.2011 läuft (also abgelaufen).

Soweit so gut mit den Infos, aber die Clients warten ja immer noch auf die Verbindung.
Mein erster Gedanke ist, den Exchange Server neu zu starten, gedacht getan. Siehe da, ich habe bei mir auf dem Rechner wieder eine Verbindung im Outlook. Der Sicherheitshinweis mit dem Autodiscover ist auch weg.

Mit einem Neustart ist alles erledigt, denkste. Montag Problem gelöst, heute Mittwoch erneut das Problem, wieder fürs erste gelöst. Aber das kanns ja eigentlich nicht sein, jedes mal den Exchange Server neu zu starten.

Habt Ihr da eine Idee?
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 13.11.2013, aktualisiert 07.01.2015
Was liest du? Zertifikat abgelaufen. Ist das gut? Nein. -> Ändern, d.h. Verlängern. Warum das bisher gut ging? Fraglich.
Bitte warten ..
Mitglied: Jizz-Mo
13.11.2013 um 10:48 Uhr
Die Frage ist bloß, warum läuft alles wieder nach einem Neustart des Exchange Servers? Zumindest für eine unbestimmte Zeit...
Bitte warten ..
Mitglied: Jizz-Mo
07.01.2015 um 16:19 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Was liest du? Zertifikat abgelaufen. Ist das gut? Nein. -> Ändern, d.h. Verlängern. Warum das bisher gut ging?
Fraglich.

Wollte hier nur aufräumen

Zusammengefasst: Haben damals eine Notlösung ausgedacht, bis wir umgestiegen sind auf Exchange 2010. Jeden Tag Neustart in der Früh, bevor die Mitarbeiter da waren. Vielen Dank, auch wenn's a Bisserl spät kommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung!

gelöst Frage von MrNightWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinde Ich suche mich schon seit einiger Zeit durch die Webseiten um die "besten Einstellungen" für die Ordnerumleitung ...

Router & Routing

OpenVPN-Verbindung

Frage von Wuestenrose.20Router & Routing1 Kommentar

hallo Zusammen, ich habe OpenVPN auf einen Ubuntu 18.04 Server installiert. Die Verbindung zwischen ClientA und ClientB funktioniert einwandfrei, ...

Windows Server

Ldap Verbindung

gelöst Frage von opc123Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche mit einem Server 2019 Verbindung zum Ldap zu bekommen. Der Server ist nicht in der Domäne. ...

Windows Netzwerk

Netzwerkübergreifende Verbindung

Frage von winIT3264Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einer komplizierten Aufgabe. Ich muss von einem Out-of-the-Box Intel PC eine dauerhafte, unterbrechungsfreie Verbindung ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 1 StundeOff Topic8 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 5 StundenSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server20 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS16 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Windows Server
Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DC
Frage von Indy06Windows Server15 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Es kommt ja nun doch mal vor, dass man als Administrator auf einem Windows Server 2019, ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...