Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst AUTOIT automatische Installation, wenn der Fenstertitel sich nicht ändert

Mitglied: ChrisDynamite

ChrisDynamite (Level 2) - Jetzt verbinden

17.01.2014, aktualisiert 11:18 Uhr, 5139 Aufrufe, 19 Kommentare

Guten Morgen,

Wie erreiche ich es, dass das Skript so lange wartet, bis der Fortschrittsbalken des Installationsvorgangs durchläuft und dann AUTOIT weiter auf die Schaltflächen klickt. Das Problem hier ist, dass sich der Fenstertitel während der Setup.exe nie ändert. sonst könnte ich per Winwait auf ein einen neuen Fenstertitel "warten"

Danke für eure Hilfe!
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 17.01.2014, aktualisiert um 11:23 Uhr
Hallo Chris,
ändert sich denn der Zustand eines Buttons (Disabled/Enabled) wenn der Installationsvorgang abgeschlossen ist ? Dann könntest du mit einer Schleife den Status dieses Buttons abfragen.
Beispiel
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
17.01.2014 um 11:23 Uhr
das ist das bild nach dem installationsdurchlauf:
f05fa78c70662fba28f31bc59b366457 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
17.01.2014 um 11:23 Uhr
geht es nicht, dass ich inhalte eines fensters auslese, ob diese nun vorhanden sind?
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
17.01.2014 um 11:25 Uhr
so soll es hier mal funktioniert haben, bei mir jedoch nicht
http://ipv4.autoit.de/index.php?page=Thread&postID=243725

das kommando controlgettext("David Client Setup","David Client starten","1251")
funktioniert irgendwie dennoch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
17.01.2014, aktualisiert um 11:31 Uhr
Zitat von ChrisDynamite:
geht es nicht, dass ich inhalte eines fensters auslese, ob diese nun vorhanden sind?
geht auch, nehm doch das Tool AutoIt v3 Window Info das bei einer Installation von AutoIT mit dabei ist, um die Eigenschaften der Controls auszulesen:

10e96a27a39227c6f45be3e3f7f21711 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

p.s je nach Fenstertyp kann es sein das dies eventuell nicht geht.

Hast du es schon mit WinGetText ( "title" [, "text"] ) versucht ...?
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
17.01.2014 um 11:31 Uhr
also das hier gibt mir das tool aus
b2cfd153f869baf2a8df71f0cf4fce83 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
und ich glaube ich trage auch alles richtig ein.
wingettext versuche ich gerade. danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 17.01.2014, aktualisiert um 12:36 Uhr
willst du jetzt die Option deaktivieren ? oder auf den Button Fertigstellen unten klicken ?
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
17.01.2014 um 11:37 Uhr
hier ist mein einfacher code

Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
17.01.2014 um 11:38 Uhr
das dem installationsfortschrittsfenster kommt das fenster, bei welchem ich wählen kann ob ich david client starte oder nicht. ich wähle den klick später ab. davor muss ich aber erreichen, dass der klick überhaupt passiert. das skript will und will nicht warten.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
17.01.2014, aktualisiert um 11:42 Uhr
Hi!

Wenns gar nicht geht, kannst du auch ein sleep einbauen - das fenster schließen und überprüfen ob das fenster zu ist - wenn nicht noch einmal warten...

Das funktioniert nur wenn du das fenster zb über eine Tastenkombination beenden kannst die das fenster während der Installation nicht beendet.

Wenn alles nichts hilft - lange genug warten....
Office 2013 home & business war da zb sehr mühsam

Edit: mit der Checkbox, geht nur Option 2.

Sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
17.01.2014 um 11:40 Uhr
für wingettext fehlt mir der "text" als indikator....das ist echt mist
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
17.01.2014 um 11:43 Uhr
da jedes fenster gleich heist und ich aus welchen gründen auch immer unterschiedliche inhalte der fenster nicht abprüfen kann benötige ich wohl eine schleife welche im sekundentakt oder ähnlnich prüft, ob der fortschrittsbalken noch läuft. dazu würde mir aber auch der indikator fehlen
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 17.01.2014, aktualisiert um 12:35 Uhr
Probiers mal so:
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
17.01.2014 um 11:45 Uhr
ich finde es ja eh schon seltsam dass mit winwait bei gleichbleibendem fensternamen das system wirklich wartet. ??
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
17.01.2014 um 11:46 Uhr
das ist das fenster vor dem fertigstellen
fba3fa3c2bdc043c598bc3bd7b090605 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 17.01.2014, aktualisiert um 12:35 Uhr
Zitat von ChrisDynamite:
das ist das fenster vor dem fertigstellen
Die Bilder bringen jetzt relativ wenig, man muss das anhand des Setups real durchspielen (hast du einen Link zum Pogramm?), so kommen wir hier nicht weiter, hast du meinen Code schon ausprobiert und an der entsprechenden Stelle eingefügt ??


Tobit David Client Setup Silent:
http://hope-this-helps.de/serendipity/archives/204-Tobit-unbeaufsichtig ...

Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
LÖSUNG 17.01.2014, aktualisiert um 12:35 Uhr
Hallo ChrisDynamite,

was spricht dagegen, das Setup quiet auszuführen? Irgendwelche speziellen Einstellungen? Sollte es ein MSI-Paket sein, so lassen sich diese im Nachinein noch verändern und eine andere Standard-config einbauen.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
17.01.2014 um 11:55 Uhr
silent ist nicht möglich, da eine klick einstellung nicht per schalter oder per orca umgesetzt werden kann. das habe ich bereits über foren abgeklärt.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
17.01.2014 um 12:35 Uhr
Dein Codeteil funktioniert wunderbärchen! Herzlichen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Lautstärke mit AutoIt ändern
Frage von HelloWorldWindows 103 Kommentare

Hey erstmal frohes neues Jahr euch Ich weiß ich schreibe spät Ich habe versucht mit AutoIT die Lautstärke meines ...

Entwicklung

AutoIT - Auf Eingabeaufforderung reagieren

Frage von veniplexEntwicklung6 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine AutoIT GUI. In einem Input gebe ich einen Befehl ein, z.B. . ...

Batch & Shell

Fenstertitel von anderen Tasks per batch auslesen

gelöst Frage von NetMareBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich starte aktuell einige weitere cmd Dateien aus einer (nennen wir sie) Master-batch heraus. Diese zusätzlichen cmds ...

Windows Installation

MDT Tasksequenz AutoIT Skript wird nicht beendet

Frage von In-der-LernphaseWindows Installation7 Kommentare

Hallo, ich habe für eine Software zur Installation ein AutoIT Skript erstellt. Das Skript funktioniert und die Software wird ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 20 StundenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 4 TagenRouter & Routing19 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
MSI-Packager ähnlich zu Scalable Smartpackager gesucht
Frage von DerWoWussteWindows 1023 Kommentare

Ich grüße Euch. Kennt jemand Software <100€ oder Freeware, die so simpel funktioniert wie WinInstall LE/Smart packager von Scalable? ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnungSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
gelöst Frage von ByteCraftWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...