ricopausb
Goto Top

AutoLogin für SharePoint aus verschiedenen Domains

moinmoin ...

... wenn ich im IE einstelle, dass die Anmeldung mit den aktuellen Benutzerdaten erfolgen soll, klappt dies nur, wenn der angemeldete User in der gleichen Domain ist wie der SharePoint ...
Der SharePoint ist unter den vertrauenswürdigen Sites eingetragen ...

Bsp.:
Unser SharePoint Foundation 2013 läuft in der Domain "meinedomain.tld"

Meldet sich nun ein user aus dieser Domain an, wird folglich "meinedomain\username" als Login verwendet ...
Meldet sich nun aber ein user aus "haumichblau.tld" an, wird ja "haumichblau\username" verwendet ...

Kann ich dem SharePoint irgendwie beibiegen, dass er bei einem Login die Domain automatisch gegen "meinedomain" austauscht?

Der Login-Prozess läuft ja auf dem IIs ab ...
Dann müsste man da doch irgendwie ein script hinterlegen können, oder denke ich da falsch?

Der User ist in beiden Domains mit gleichem Nutzernamen hinterlegt.
Und sofern das Passwort nicht unterschiedlich ist, sollte das doch klappen, oder?

Hoffe, jemand eine Idee ;)

Content-Key: 208217

Url: https://administrator.de/contentid/208217

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 18.06.2013 um 13:05:07 Uhr
Goto Top
HI!

ich glaub hier wird kein PW übertragen, das läuft über Kerberos.

kannst du keine Vertrauensstellung zwischen den Domains einrichten?

sg Dirm
Mitglied: RicoPausB
RicoPausB 18.06.2013 um 15:49:25 Uhr
Goto Top
Nein ... kann ich nicht ...

Die eine ist ein root-server, die anderen sind einzelne Standorte die aus gewachssenen Strukturen noch immer unterschiedliche Domains haben.
Und eine VPN-Verbindung zum SharePoint ist nicht vorhanden.