Autologin und Movie Autostart in Vollbild bei einem WIN7 X64 Rechner

Mitglied: trainman

trainman (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2011 um 14:21 Uhr, 4489 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich sollte auf einem Windows 7 X64 Rechner das Autologin einrichten. Der Computer ist in der Domäne eingebunden.
Wunsch ist das beim start des Compis sich ein bestimmer Domänenbenutzer automatisch anmeldet. Leider habe ich keine TweakUI Version für WIN7 X64 gefunden.
Kennt Ihr einen Workaround wie man dies anderst lösen könnte?

Weiter sollte nach dem automatischen Anmelden als Autostart ein Film im Vollbild und als Endlosschlaufe abgespielt werden. Gibt es hierzu ein spezielles Programm weches dies so ausführt?

für eure Unterstützung bedanke ich mich.

trainman
Mitglied: nikoatit
23.11.2011 um 14:44 Uhr
Moin,

du solltest so vorgehen:

- Rechner aus der Domäne nehmen und vom Netzwerk trennen
- Als lokaler Admin anmelden und zweites lokales Konto mit Benutzerrechten anlegen
- Autologin einstellen: http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-automatische-anmel ...
- Windows in den "Kiosk-Mode" versetzen: https://www.administrator.de/contentid/153583
- VLC-Player installieren, Video in den Autostart packen und die Config des VLC bezüglich Vollbildstart und Endlosschleifen anpassen: http://www.videolan.org/support/faq.html

Jetzt musst du dir nur noch Gedanken machen über Updates und Virenschutz....Am besten wäre ein eigener Internetzugang...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
23.11.2011 um 14:56 Uhr
Hi,

bei Autologin kann ich dir folgenden Tip geben:

Als Administrator anmelden und die Registry öffnen.

KEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Winlogon rechts anklicken -> Neu -> Zeichenfolge

Neuer Wert #1 umbenennen in “AutoAdminLogon”

AutoAdminLogon den Wert: 1 eingeben

Danach folgende Zeichenfolgen (REG_SZ) hinzufügen:
DefaultDomainName
DefaultUserName
DefaultPassword

und all diese Zeichenfolgen mit den korrekten Werten ausfüllen. (Achtung: Das Passwort wird in Klartext in der Registry gespeichert.)

Beim Rest kann ich dir leider keinen Tip geben.

mfg daywalker
Bitte warten ..
Mitglied: trainman
23.11.2011 um 16:13 Uhr
Hallo Zusammen,
hat super geklappt! Besten Dank für eure Unterstützung.

Grüsse Trainman
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit56 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V20 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware19 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Microsoft Office
Jubiläen in Outlook 2016 korrekt eintragen
imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo an Alle. Wir haben nur einen recht kleinen Mitarbeiterkreis. Da in der Vergangenheit schon mehrfach versäumt wurde, Kolleg/-innen zu Betriebs-Jubiläen zu gratulieren, würde ...