Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autologin bei PCs in Domäne User gleich Computername! Wie ?!

Mitglied: DJBreezer

DJBreezer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 7105 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
gibt es eine möglichkeit einen Autologin per Batch oder ähnlichem in die Registry zu schreiben wobei der Computername aber der Benutzername sein soll. Ich habe schon ein par Batchdateien geschrieben, aber irgendwie hat keine funktioniert. Ich habe einfach keine Lust nach jeder Installation von Windows erst TweakUI zuinstallieren um den Autologin von Hand einzutragen... das ist bei 40 Rechner echt mühseelig. Hat vieleicht einer von euch son script ? Oder ne Idee wie man sowas realisieren kann ? Das Passwort ist immer das gleiche es muss eben nur der Computername, der Benutzername sein und er muss sich natürlich nich Lokal anmelden sondern an der Domäne!

Schonmal danke im vorraus!

Alex
Mitglied: Dani
16.10.2007 um 18:59 Uhr
Abend Alex,
so wie du das haben möchtest Username = Computername ist nicht möglich! Solltest du eigentlich wissen...Daher lege eine Benutzer "admin000" o.ä. an.

zu deinem Autologin Wunsch: Es gibt die Möglichkeit einen Benutzer "x" "y"mal einloggen zulassen. Google meint, dass hier die Lösung sein wird. *g*


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DJBreezer
18.10.2007 um 14:19 Uhr
Bitte ?! Aber hallo natürlich is das möglich ;) Ich im Netzwerk hier heißen die benutzer alle wie der computer ! nur muss man es halt per TweakUi von Hand eingeben damit sich der pc beim hochfahren automatisch einloggt ! und genau das möchte ich automatisiert haben!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.10.2007 um 23:02 Uhr
Abend,
wie der Benutzaer heißt, ist doch eigentlich völlig wurst! Denn es geht doch eigentlich nur um den Autologin. Folgende Möglichkeit habe ich noch am Start:
Funktioniert an sich ganz gut. Ob er kennt, ob Benutzer = Computername ist, weiß ich nicht.
Danach musst du natürlich die Autologin Zeilen noch anfügen.


Grüße
Dani

P.S. Der Sinn würde mich mal brennend interessieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Autologin
gelöst Frage von DhalbenWindows 73 Kommentare

Hallo Es geht nicht um das klassische wie kann ich mich automatisch bei Win 7 anmelden. Wie das geht ...

Outlook & Mail

Office 2016 - Autologin Mandatory Profiles

Frage von c0d3.r3dOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Tag zusammen! Im Zuge der Modernisierung eines Netzwerkes ist der Wunsch aufgekommen, von Windows Workstations auf Terminal Server ...

Debian

Raspbian Autologin via serieller Konsole verhindern

gelöst Frage von CodehunterDebian26 Kommentare

Hallo! Ich habe auf meinem Raspi gemäß dieser Anleitung eine Möglichkeit geschaffen, mich mit dem Raspi via Bluetooth zu ...

Windows Server

Xendesktop 7.6 Maschinen machen kein Autologin

Frage von 116480Windows Server3 Kommentare

Hallo, in unserem Xendesktop machen unsere Clients kein Autologin. Das Passwort / user wird nicht übergeben. Was kann man ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 6 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)18 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing29 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...