Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autom. Laufwerkbuchstabenzuweisen bei USB-Datenträger

Mitglied: tnase

tnase (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2005, aktualisiert 12.12.2005, 18937 Aufrufe, 2 Kommentare

USB-Zuweisung und Netzwerklaufwerke - Wie definiert man den Ersten Laufwerksbuchstabe neu?

Hallo zusammen.

Mal eine allg. Frage zu der USB-Datenträger-Laufwerksbuchstabenzuweisung. Wenn ich einen USB-Stick dem System hinzufüge, wird der ERSTE frei LW-Buchstabe zugewiesen - ok. Ändere ich diesen unter der Datenträgerverwaltung ab, so wird er das nächste Mal geändert im System eingebunden. Stecke ich nun einen anderen Stick in den Rechner, so fängt das Spielchen erneut von an (Erster freier LW-Buchstabe).
Jetzt zum eigentlichen Problem: Habe ich z.B. auf "F" ein Netzwerk gemountet, so wird der Stick intern z.B. auf "F" gelegt und ist nicht im Explorer sichtbar, da F (in diesem Fall) der Erste freie war und nun belegt ist.

Wie kann ich nun dem System mitteilen, dass IMMER ein Stick z.B. bei "L" anfängt?

Vielen Dank für Info.

Gruss, Thomas.
Mitglied: gogoflash
12.12.2005 um 05:53 Uhr
Hi,

versuch mal den USB Driveletter Manager. Dort kannst Du bestimmte Laufwerksbuchstaben für USB Sticks reservieren. Man muß dann nicht mehr, bei jedem Stick den Laufwerksbuchtaben neu vergeben. Funktioniert unter WinXP Sp2 wunderbar, haben wir bei uns auf der Arbeit seit einiger Zeit in Gebrauch. Und ist Freeware !! Der Autor ist mein Held.

http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html

Nur in der ini die reservierten Buchstaben eintragen und dann installieren (usbdlm -install), ist dann als Dienst installiert !

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.12.2005 um 06:36 Uhr
Danke, Miguel!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Autom. uninstall Software - PowerShell Script

Frage von MrLabelBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich habe im Internet schon etwas recherchiert jedoch kam ich damit nicht ganz zurecht. Ich versuche ein PS-Script ...

Exchange Server

Suche in autom. eingebundenen Postfächern

Frage von corpse2001Exchange Server

Hallo, ich habe hier ein Problem mit der Suche in automatisch eingebundenen Postfächern. Problem: die Suche geht einfach nicht. ...

Windows Server

WSUS autom. bestimmte Updates ablehnen

gelöst Frage von scar71Windows Server8 Kommentare

Hallo ., ich Kann man das über den so filtern, dass er diese bestimmstimmten Server gar nicht freigibt?

Windows Server

Autom. Windows-Neustart nach Updates gesteuert durch GPO mag nicht

Frage von it-fraggleWindows Server

Hallo, eine Verständnisfrage: Kann es sein, dass ein autom. Neustart per GPO nur auf Computer greift, die im Windows-Updatefenster ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 5 StundenSicherheit

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 18 StundenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit18 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs15 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Fritzboxen per VPN verbinden - Aber ins Gast-Lan4
gelöst Frage von KlasiKlausLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo liebe Community, tldr: Zwei Computer @ 2 locations - connect via FritBox VPN Heimnetzwerk Fritte1 und LAN4 (Gastnetzwerk) ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...