michimuc
Goto Top

automat. Weiterleitung an Adresse in Betreffzeile

Verschlüsselte Mail auf speziellem PC entschlüsseln und dann weiterleiten

Hallo zusammen,

mir stellt sich soeben folgendes Problem:

Mobile Geräte (Laptops mit UMTS-Karten) sollen via Internet Daten in ein geschlossenes Firmennetz senden.

Da es sich um sensible Daten handelt, werden diese mittels PGP verschlüsselt. Entschlüsselt werden die Mails dann an meinem PC, auf dem Outlook 2000 ständig läuft. Da ich aber nicht immer anwesend bin, sollen die Mails nach dem Entschlüsseln automatisch an den eigentlichen Empfänger weitergeleitet werden.

Leider ist zu aufwendig, bei jedem der potentiellen Empfänger PGP zu installieren. So dachte ich mir, es sei vielleicht möglich, dass der Absender z.B. W: Muster@muster.de in den Betreff schreibt. Dann sollte mein Outlook die Mails mit "W: ..." filtern, entschlüsseln und weiterleiten.

Vielen Dank,
Michael Fieber.

Content-Key: 40461

Url: https://administrator.de/contentid/40461

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock