Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatic im Benutzer-Konto

Mitglied: jaguar12

jaguar12 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2006, aktualisiert 27.02.2006, 3240 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
kann mir jemand sagen wie ich einzelne Programme (zB. AntiVir) erst innerhalb eines Benutzer-Kontos starte und nicht Systemweit?
Danke
Mitglied: meinereiner
26.02.2006 um 22:53 Uhr
Die Programme laufen als Dienste und somit dürftest du keine Chance haben sie später zu starten.

Es macht aber auch durchaus Sinn den Virenscanner so früh wie möglich zu starten, da sich dann ein Virus schwerer vorher einnisten kann um den Scanner ins Handwerk zu fuschen.
Auch hättest du keinerlei Virenschutz solange kein User angemeldet ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
26.02.2006 um 23:22 Uhr
Generell gebe ich dir recht @meinereiner

wobei man den entsprechenden Dienst nur auf einem Konto laufen lassen kann, wenn ich mich da nicht ganz täusche. Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste, dort sucht man sich den Dienst, geht in die Eigenschaften und setzt dann dort unter dem Reiter "Allgemeines" den Punkt bei dieses Konto.

Du musst den Dienst aber trotzdem mindestens einmal auf dem Konto laufen lassen, auf dem du ihn installiert hast. Installierst du beispielsweise unter dem Konto "Administrator" Antivir, so wird Antivir hier auch gestartet (zumindest beim nächsten Boot).

Bei Antivir macht es aber, wie meinereiner schon sagte, keinen Sinn.

Mfg

Mitchell

PS: Meinereiner, du kannst mich ruhig verbessern
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
26.02.2006 um 23:30 Uhr
wobei man den entsprechenden Dienst nur auf
..
dieses Konto.

Dann läuft der Dienst nur mit den Rechten des Benutzerkontos. Er startet aber genau so und auch vor dem Einloggen der User.


Du musst den Dienst aber trotzdem mindestens
einmal auf dem Konto laufen lassen, auf dem
du ihn installiert hast. Installierst du

Nee, du musst dich ja auch nicht mit dem Konto System angemeldet haben, damit die Dienste laufen.


PS: Meinereiner, du kannst mich ruhig
verbessern

da habe ich keine Hemmungen, wie du siehst.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
27.02.2006 um 14:32 Uhr
Dann läuft der Dienst nur mit den
Rechten des Benutzerkontos. Er startet aber
genau so und auch vor dem Einloggen der
User.

argh...


Nee, du musst dich ja auch nicht mit dem
Konto System angemeldet haben, damit die
Dienste laufen.

das meinte ich eigentlich mit "auf einem Konto"

da habe ich keine Hemmungen, wie du siehst.


stimmt

sorry Jaguar, ich bin euch nicht würdig *schluchz*

rennt weinend an seinen Computer und trocknet mit dem Windowsfähnchen die Tränen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
WinXP Reset Automatic Update
Tipp von DeltablueWindows XP3 Kommentare

Falls es noch jemand benötigt: script.bat

Windows Server

Win Server 2012 VM: Preparing Automatic Repair

Frage von chgrWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen! Ich habe eine Windows Server 2012 Virtual Maschine, die ich als vdi Datei nun auf einer Virtual ...

Windows 8

Admin-Konto in Standard-Konto umwandeln

gelöst Frage von mw1972Windows 85 Kommentare

Wie kann man unter Win 8.1 4bit einen Administrator-Nutzer zum Standardnutzer (am besten ohne Microsoft-Verknüpfung) machen und einen neuen ...

Windows 7

Standard-Konto vs Admin-Konto unter Windows

Frage von deckard2019Windows 75 Kommentare

Hallo. Ist es eigentlich grundsätzlich besser neben dem "normalen" Admin-Konto bei Windows (ich meine nicht das versteckte, richtige Admin-Konto) ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...