m1nm3
Goto Top

Automatisch Formel kopieren, wenn Zeile eingefuegt wir

hi,


ich habe ein riesige excel tabelle mit zich formeln, jetzt möchte ich gerne wenn ich eine zeile einfüge, dass er mir die formeln (wie wenn ich sie nach unten ziehen würde) automatisch wie die obere zelle macht. (siehe bild anbei)

für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar

3e0cb04a981f2aa26166a9d17ea49cea-excel

Content-Key: 33819

Url: https://administrator.de/contentid/33819

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 08, 2006 at 08:54:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich mach das immer mit Zeile kopieren und dann "kopierte Zellen einfügen".
Wenn Du die Zellbezüge in den Formeln sauber gesetzt hast (mit " $ " an den richtigen und nötigen Stellen) passt Excel die Formeln sebst an.

Gruß - Toni
Member: M1NM3
M1NM3 Jun 08, 2006 at 08:56:28 (UTC)
Goto Top
alles klar super, das geht schon mal, mein problem wäre dann nur noch das ganze einfacher zu machen, da es für kollegen ist, die weniger excel erfahrung haben
Member: schlodfeger
schlodfeger Jun 08, 2006 at 09:01:55 (UTC)
Goto Top
Ich mache das indem ich die Zelle oder Zeile einfach mit Inhalt kopiere. Von der Zwischenablage kannst du dann ja beliebigoft einfügen.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 08, 2006 at 09:05:24 (UTC)
Goto Top
das kannst Du über ein Makro machen, allerdings ist es immer schwierig, wenn unbedarfte User an Tabellen rumwerkeln wenn Formeln im Spiel sind.
Ich arbeite mit einer Liste, die mittlerweile auf 18MB angewachsen ist, da ist lautes Husten schon gefährlich...

Gruß - Toni