grieche
Goto Top

Automatisch Ordner erstellen, für mp3 , format. Künstler - Album - Title.mp3

bsp: Bob Marley - Uprising - Bob Marley - Forever Loving Jah.mp3

Hallo Experten!
hab jetzt lange gesucht und nicht fündig geworden..deshalb die frage jetzt:

hab mehrere tausend mp3 tracks in einem ordner, fast alle im folgenden format:

"Künstler - Album - Künstler - Titel.mp3", zb:
"Bob Marley - Uprising - Bob Marley - Forever Loving Jah.mp3"
(<=größten teil so)
oder
"Peter Tosh - Scrolls Of The Prophet - The Best Of Peter Tosh - Peter Tosh - Fools Die.mp3"
(<=und manche sehen eben so aus)

kennt jmd ein tool oder irgendwas womit ich alle tracks die zu einem interpreten gehören in einem ordner und in dem ordner alle Alben mit den zugehörigen tracks hineinkoppieren kann?

sinn: wenn ich es manuell machen würde, würde es mehrere std. dauern...

dankbar für jede hilfe

G!

Content-Key: 67199

Url: https://administrator.de/contentid/67199

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: DerBiba
DerBiba 27.08.2007 um 18:48:18 Uhr
Goto Top
Soweit ich weiss, machen das alle Softwaretools, mit denen man legalerweise NICHT kopiergeschützte CD's in MP3's konvertieren kann. Das einfachste dürfte also ein erneutes Konvertieren sein.
Mitglied: grieche
grieche 27.08.2007 um 19:13:29 Uhr
Goto Top
Ne..das einfachste ist das nicht..das ist vieeeel arbeit..anstatt dessen erstlelle ich lieber die ordner per hand face-wink

kann mir aber überhaupt nciht vorstellen dass es keine andere einfachere lösung gibt..

jmd ne idee???
Mitglied: miniversum
miniversum 27.08.2007 um 19:14:36 Uhr
Goto Top
Weils ja hier in diesem Bereich gepostet wurde, hier mal meine ungetestete Batch:
@echo off

set "rootdir=d:\mp3s"  
set "destdir=d:\Sortierte mp3s"  

FOR /F "delims=" %%a in ('dir /b %rootdir%\*.mp3') do (  
if "%%e" equ "" (  
md "%destdir%\%%a\%%b"  
copy "%rootdir%\%%a - %%b - %%c - %%d" "%destdir%\%%a\%%b\%%d"  
) else (
md "%destdir%\%%a\%%b - %%c"  
copy "%rootdir%\%%a - %%b - %%c - %%d - %%e" "%destdir%\%%a\%%b - %%c\%%e"  
)
)

miniversum
Mitglied: IceBeer
IceBeer 27.08.2007 um 20:09:05 Uhr
Goto Top
Hi,

ich würde mal fast vermuten dass TheGodfather dass Tool deiner Träume sein könnte....
Zumindest wenn du die ID3 Tags sauber hast..

MfG IceBeer
Mitglied: grieche
grieche 27.08.2007 um 21:58:15 Uhr
Goto Top
@ IceBeer
DANKE DANKE DANKE! das prog ist echt geil..sogar freeware!
hat bisl gedauert bis ich rausgefunden hab wie das alles funktioniert, aber dafür hab ich STUNDENLANGE arbeit gespart..
@miniversum
habs probiert, hat aber nicht geklappt..ka wieso..den code verstehe ich auch nicht ganz!
Mitglied: Thopie
Thopie 28.08.2007 um 00:50:09 Uhr
Goto Top
da gibts vieles

ich benutze gerne MP3 Tagger und Magix
kannst ja mal nachlesen.