Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Automatisch Ordner erstellen, für mp3 , format. Künstler - Album - Title.mp3

Mitglied: grieche

bsp: Bob Marley - Uprising - Bob Marley - Forever Loving Jah.mp3

Hallo Experten!
hab jetzt lange gesucht und nicht fündig geworden..deshalb die frage jetzt:

hab mehrere tausend mp3 tracks in einem ordner, fast alle im folgenden format:

"Künstler - Album - Künstler - Titel.mp3", zb:
"Bob Marley - Uprising - Bob Marley - Forever Loving Jah.mp3"
(<=größten teil so)
oder
"Peter Tosh - Scrolls Of The Prophet - The Best Of Peter Tosh - Peter Tosh - Fools Die.mp3"
(<=und manche sehen eben so aus)

kennt jmd ein tool oder irgendwas womit ich alle tracks die zu einem interpreten gehören in einem ordner und in dem ordner alle Alben mit den zugehörigen tracks hineinkoppieren kann?

sinn: wenn ich es manuell machen würde, würde es mehrere std. dauern...

dankbar für jede hilfe

G!

Content-Key: 67199

Url: https://administrator.de/contentid/67199

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 22:11 Uhr

Mitglied: DerBiba
DerBiba 27.08.2007 um 18:48:18 Uhr
Goto Top
Soweit ich weiss, machen das alle Softwaretools, mit denen man legalerweise NICHT kopiergeschützte CD's in MP3's konvertieren kann. Das einfachste dürfte also ein erneutes Konvertieren sein.
Mitglied: grieche
grieche 27.08.2007 um 19:13:29 Uhr
Goto Top
Ne..das einfachste ist das nicht..das ist vieeeel arbeit..anstatt dessen erstlelle ich lieber die ordner per hand ;-) face-wink

kann mir aber überhaupt nciht vorstellen dass es keine andere einfachere lösung gibt..

jmd ne idee???
Mitglied: miniversum
miniversum 27.08.2007 um 19:14:36 Uhr
Goto Top
Weils ja hier in diesem Bereich gepostet wurde, hier mal meine ungetestete Batch:

miniversum
Mitglied: IceBeer
IceBeer 27.08.2007 um 20:09:05 Uhr
Goto Top
Hi,

ich würde mal fast vermuten dass TheGodfather dass Tool deiner Träume sein könnte....
Zumindest wenn du die ID3 Tags sauber hast..

MfG IceBeer
Mitglied: grieche
grieche 27.08.2007 um 21:58:15 Uhr
Goto Top
@ IceBeer
DANKE DANKE DANKE! das prog ist echt geil..sogar freeware!
hat bisl gedauert bis ich rausgefunden hab wie das alles funktioniert, aber dafür hab ich STUNDENLANGE arbeit gespart..
@miniversum
habs probiert, hat aber nicht geklappt..ka wieso..den code verstehe ich auch nicht ganz!
Mitglied: Thopie
Thopie 28.08.2007 um 00:50:09 Uhr
Goto Top
da gibts vieles

ich benutze gerne MP3 Tagger und Magix
kannst ja mal nachlesen.
Heiß diskutierte Beiträge
question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 1 TagFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehr gelöst GwaihirVor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...

question
Mini PC lüfterlossurvial555Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung über System für staubintensive UmgebungenIch setzte zur Zeit 4 PCs in einem Lagerumfeld ein, ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...

question
RDS 2019 - Excel2019 öffnet Dateien sehr langsam gelöst pr3adusVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem bei einem meiner Kunden: seit kurzem verwendet der Kunde meine RDS-Farm. Hier haben wir 2 RDS-Hosts und ein RDS-GW ...

question
Online Kalender gesuchtStefanKittelVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir sucht einen Online-Kalender zur Raumreservierung. Keine Datenschutzrelevanten Informationen. Es geht um 3-4 Besprechungsräume in einem Gebäude wo mehrere Firmen sind. ...

question
IMAP - Office365 gesperrt?NulliHBVor 1 TagFrageExchange Server15 Kommentare

Moin Zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig :) Es geht um Office365 Exchange / Sicherheitseinstellung Ein frischer Tenant Und ich möchte auf die eine ...