automatisch ordner mit shell erstellen

Mitglied: schmewell

schmewell (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007, aktualisiert 05.09.2007, 7497 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo, vieleicht kann mir ja einer von euch helfen.

ich will das erstellungsdatum einer datei auslesen, damit einen ordner erstellen und die datei anschließend dort hinein kopieren.

das alles sollte mittels windows shell, batchdatei oder dergleichen funktionieren

ich dachte so an:

FOR %%a in (*.CMD) do mkdir %%~ta

FOR %%a in (*.CMD) do copy %%a %%~ta

leider nutzt er hierbei immer noch die uhrzeit und produziert dadurch fehler.

ich möchte hiermit die dateien in einem ordner in unterordner packen, deren namen dem erstellungsdatum entsprechen, sprich:

datei_x vom 01.01.2000 nach ordner 01.01.2000

datei_y vom 10.10.2005 nach ordner 10.10.2005

datei_z vom 01.01.2000 ebenfalls in den ordner 01.01.2000 ... usw.

danke
Mitglied: bastla
04.09.2007 um 18:53 Uhr
Hallo schmewell und willkommen im Forum!

Vielleicht so:
Nur als Anmerkung: Eine Datumsschreibweise JJJJ-MM-TT finde ich übersichtlicher, daher als Alternative:
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: schmewell
05.09.2007 um 11:55 Uhr
danke, klappt wunderbar

hab nur noch so geändert das er die ausführende datei ignoriert.

if not %1=="xyz.cmd" move %1 %Verz%>nul
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft15 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

14 Tage alte Dateien automatisch löschen - Shell

trallerFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte ein Shell-Script (Ubuntu 16.01) haben, welches in einem Verzeichnis /der/pfad alle Dateien löscht, die älter als ...

Exchange Server

Exchange 2016 Shell Fehlermeldung Shell-ID

schicksalFrageExchange Server

Hallo zusammen, bei einem Testserver bekomme ich wenn ich Befehle absetze immer wieder den unterstehenden Fehler. Bei mehrmaliger Wiederholung ...

Batch & Shell

Kalenderberechtigung für alle User und alle Kalender Automatisch setzen per shell

Dpole86FrageBatch & Shell10 Kommentare

Guten Morgen Zusammen Ich habe bei einem Kunden die Aufgabe, das ich immer wieder die Kalenderberechtigungen anpassen muss und ...

Batch & Shell

Shell Passwort Verschlüsselung

Alfredo64FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Skript geschrieben wo ich auch dachte das schon alles Funktioniert. Allerdings verschlüssle ich mein Passwort ...

Batch & Shell

Cluster Shell Windows

LeeX01FrageBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe etwas gesucht aber konnte nichts vergleichbares für die Clustershell in Windows finden. Invoke Powershellsessions sind ...

Batch & Shell

Shell Logs überwachen

gelöst Alfredo64FrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich versuche mich gerade an einer Logfileüberwachung. Leider bin ich mit dem Thema noch nicht so vertraut und ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT