dsnvkg
Goto Top

Automatisch Standard Mail Client mit neuer E-Mail und Anhang öffnen. Bsp. PDF-Als Mail Senden

Hallo liebe Community,

auf einigen Rechnern bei uns bleibt die Funktion "Per E-Mail senden" aus einem PDF-Viewer ohne Funktion. Habe nun 2 PDF Viewer ausprobiert. Adobe und Sumatra. Greenshot hat ebenfalls ein Plugin welches eine Neue E-Mail öffnet und das Bild als Anhang einfügen sollte. Aus dieses ist ohne Funktion. Es handelt sich hier um 5 neu aufgesetzte Rechner HP260G mit Windows 7 64 Bit und Outlook 2010. Auf allen PC's ist das gleiche Software Paket installiert worden. auf 2 Rechnern läuft es ohne Probleme und auf den anderen 3 nicht. Leider spuckt Google unter meinen Suchbegriffen keine richtigen Suchergebnisse, wahrscheinlich sind es auch nicht die passenden...

Hatte jemand schon einmal dieses Problem und konnte es lösen? Ich möchte ungerne nun auf gut Glück die System neu installieren.

Gruß
Daniel

Content-Key: 293429

Url: https://administrator.de/contentid/293429

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Jan 18, 2016 at 08:15:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel,

hast Du schon die Einstellungen im Reader geprüft unter
Bearbeiten - Voreinstellungen - Kategorie E-Mail-Konten ?

Gruß
Holger
Member: dsnvkg
dsnvkg Jan 18, 2016 at 08:19:20 (UTC)
Goto Top
Sumatra bietet diese Möglichkeit nicht. Im Adobe habe ich die Einstellungen vorgenommen aber auch da eben ohne Erfolg. Outlook ist als Standard E-Mail Client eingerichtet.
Member: dsnvkg
dsnvkg Jan 18, 2016 at 09:58:23 (UTC)
Goto Top
So habe jetzt einmal auf gut Glück Outlook neu installiert und damit hat sich das Problem offenbar gelöst. Die ursache bleibt damit aber noch offen face-sad