smartiso
Goto Top

Automatisch mit VBA, Pdf auslesen und in Spalten

Hallo ich hab sei Tagen folgendes Problem:

ich habe Pdf's, und brauche daten die in der Pdf stehen zb Kg: 100 kg
Calium: 0.2 ...
Ich müsste diese Größen in eine Excel Tabelle einfügen und das vollautomatisch mittels Vba.
Wie muss ich da vorgehn?

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Content-Key: 436755

Url: https://administrator.de/contentid/436755

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 139374
139374 Apr 04, 2019 updated at 13:10:17 (UTC)
Goto Top
Member: smartiso
smartiso Apr 04, 2019 at 13:55:11 (UTC)
Goto Top
Das sind alles alte Threads über 5 Jahre alt,
seitdem hat sich einiges geändert
Mitglied: 139374
139374 Apr 04, 2019 updated at 15:42:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @smartiso:

Das sind alles alte Threads über 5 Jahre alt,
seitdem hat sich einiges geändert
Blödsinn, was willst du da bitte an Neuem haben?! Die Codes funktionieren auch heute noch problemlos und sind weiterhin das Mittel der Wahl wenn es um VBA geht! VBA ändert sich nicht mehr großartig weil es schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird.
ich habe Pdf's, und brauche daten die in der Pdf stehen zb Kg: 100 kg
Calium: 0.2 ...
Und außerdem, wie sollen die Leute hier bei den dürftigen Infos den Aufbau deiner PDF Datei kennen, Mr. Oberschlau?? Lese dir die Threads aufmerksam durch dann weißt du auch was zu tun ist. Geändert hat sich daran nichts.

Deine Arbeit wird hier sicher keiner übernehmen. Du bist gefordert dich dort erst mal einzulesen. Wenn du soweit bist, sehen wir weiter wenn du spezielle Fragen hast.

Statt zu VBA würde ich an deiner Stelle stattdessen zur Powershell raten!
Member: Kraemer
Kraemer Apr 04, 2019 at 14:59:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @smartiso:

seitdem hat sich einiges geändert
cool! Was denn?
Member: smartiso
smartiso Apr 04, 2019 at 16:28:45 (UTC)
Goto Top
ok meine Unwissenheit, ich dachte vielleicht ist der code kleiner und durchschaubarer geworden sorry
Mitglied: 139374
139374 Apr 04, 2019 updated at 17:13:41 (UTC)
Goto Top
Nun, jedes PDF ist anders aufgebaut, wie willst du da was universelles bauen was auf jeden Fall passt? Unmöglich! Entweder man beschäftigt sich mit den dort verwendeten Techniken wie z.B. die dort verwendeten Regular Expressions und lernt daraus, oder, wenn man nicht dazu in der Lage ist oder keine Muße hat sich damit auseinander zu setzen, sucht man sich einen Dienstleister der einem die Arbeit abnimmt.

Mit den hier gelieferten Infos kann dir aber keiner eine 1zu1 Anleitung geben, da es zu viele Variablen gibt die hier fehlen.