Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisch via VPN einwählen und mit anderen Benutzerdaten Netzlaufwerk verbinden

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.07.2011 um 17:40 Uhr, 5443 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leude,

folgende Frage:

ich möchte mich gerne mit nem Notebook in ein Netzwerkeinwählen und auf ein verknüpftes Netzlaufwerk zugreifen, aber mit anderen Benutzerinformatiomen, als ich mich beim Notebook im Windows anmelde.

Die automatische VPN-Einwahl via batch, direkt nach der Windowsanmeldung funktioniert schonmal, das Netzlaufwerk ist auch verknüpft, nur muss ich immer beim Datenzugriff das Passwort eingeben.

Wie kann ich das in der net use kommandozeile in der batch hinterlegen, dass das automatisch passsiert, sobald, die batch ausgeführt wurde, die Einwahl erfolgt ist?

Hier der Inhalt der Batch:

"echo off
rasphone.exe -d "vpn" & net use k:\\servername.dyndns.org\daten"

Ich melde mich bei Windows mit

User1
passwort1

an und will auf die Daten zugreifen, bei denen man

User2
passwort2

eingeben muss.

Wie muss ich die Batch hier ändern?

Freu mich auf Eure Tips

Gruss
Da Wes
Mitglied: schuhmann
27.07.2011 um 17:58 Uhr
Hi,

ganz einfach:

net use k:\\servername.dyndns.org\daten" /user:Benutzername Passwort

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
27.07.2011 um 18:30 Uhr
hab dass genauso eingeben, aber es erscheint nach wie vor die benutzerdatenaufforderung.

sieht jetzt bei mir so aus:

echo off
rasphone.exe -d "vpn" & net use "k:\\servername.dyndns.org\daten" /user:user2 passwort2"
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
27.07.2011 um 21:32 Uhr
Hi, Du musst den lokalen Servernamen oder die lokale IP angeben, nicht das DynDNS Gedöhns.
Bei dem Versuch, das Laufwerk zu mappen sollte auch eine Fehlermeldung kommen... sowas hilft.
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: funnysandmann
28.07.2011 um 08:21 Uhr
Guten Morgen,

rasphone.exe -d "vpn" & net use "k:\\servername.dyndns.org\daten" /user:user2 passwort2"
un dud solltest deinen anführungszeichen richtig setzen.

so: "k:\\servername.dyndns.org\daten /user:user2 passwort2"
und nicht: "k:\\servername.dyndns.org\daten" /user:user2 passwort2"

viel glück noch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
VPN Netzlaufwerk leer
Frage von EdaseinsWindows 106 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe einen Kunden der Verbindet sich nach Leipzig per Windows VPN auf seinen Server. Dort nutzt ...

Windows Server
Zugriff Netzlaufwerk per VPN
Frage von geTr0ffEnWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Normal kann man doch via VPN auf ein manuell hinzugefügtes Netzlaufwerk zugreifen, ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk verbindet nicht über VPN

gelöst Frage von spufi77Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Systemvoraussetzungen: FritzBox 7390, DNS eingetragen, integriertes NAS auf USB Stick, ein weiteres (echtes) NAS als "Exposed ...

Samba

Netzlaufwerk über VPN hat Probleme

Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V14 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...