torbot
Goto Top

automatisch Winrar archive entpacken mit unterverzeichnissen

Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einenm Tool/Script das mit hilft etliche rar archive automatisch zu entpacken.
Es sieht so aus das ich viele ordner und unterordner habe woh sich zum schluss immer etliche aufgesplittete Dateien befinden ( .r01 .r02.rar)
Das tool sollte dann die verzeichnisse durchsuchen und jeweils die .rar datei ausführen.

Habe zwar wenig Hofnung das es sowas gibt, aber ich frag dennoch einmal hier nach.

MFG
torbot

Content-Key: 46342

Url: https://administrator.de/contentid/46342

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 08.12.2006 um 19:37:05 Uhr
Goto Top
Hi,
also folgender Batch, sucht eine komplette Verzeichnisstruktur durch und entpackt die Dateien nach C:\Archivname. "G:" legt fest, wo er suchen soll."part1 musst du halt durch dein Kürzel "r01" ersetzen.
@ECHO off
G:
FOR /F %%i IN ('dir /b /s "*.part1.rar"') DO (  
	ECHO %%i
	C:\Programme\WinRAR\winrar.exe x %%i C:\%%i\
)
Hinten bei C:\%%i\ legt er für jedes Archiv einen extra Ordner an.
Die Parameter stehen in der Hilfe drinne! Viel Spaß....


Gruß
Dani
Mitglied: Biber
Biber 08.12.2006 um 19:41:22 Uhr
Goto Top
Moin torbot,

natürlich gibt es Utilities, mit denen Du RAR-Archive am CMD-Prompt entpacken kannst.
Zum Beispiel ist bei WinRar auch eine Rar.exe dabei.
>c:\programme\winrar\rar /?

RAR 3.51   Copyright (c) 1993-2005 Alexander Roshal   7 Oct 2005
Registered to PCA Special Offer

Usage:     rar <command> -<switch 1> -<switch N> <archive> <files...>
               <@listfiles...> <path_to_extract\>
....
Also brauchst Du eigentlich nur am CMD-Prompt eintippen
>for /r %i in (*.rar) do @c:\programme\Winrar\rar x "%i" "%~dpi"  

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Gruß
Biber
Mitglied: bastla
bastla 08.12.2006 um 19:52:05 Uhr
Goto Top
Hallo torbot!

Solltest Du die entpackten Dateien gesammelt ablegen wollen, könntest Du die von Biber dargestellte Lösung noch etwas variieren:
for /r %i in (*.rar) do @c:\programme\Winrar\rar x -ad "%i" "d:\EntpackteRAR\"  
Dadurch wird unterhalb von "d:\EntpackteRAR\" für jedes Archiv zunächst ein neuer Ordner angelegt, in welchen das Archiv dann entpackt wird.

Grüße
bastla
Mitglied: torbot
torbot 09.12.2006 um 14:59:30 Uhr
Goto Top
Erstmal vielen Dank für die Hilfen.

Ich habe jetzt ein geniales Programm gefunden EXTRACTNow,
Das mach alles ganz alleine, ich ziehe die ordner rein, das programm durchsucht die files und entpackt der reihe nach.

Kann es nur empfehlen, nimmt ne menge arbeit ab.
Mitglied: vMarkus
vMarkus 19.12.2008 um 17:16:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich habe mir auch mal eine Batch zum extrahieren von RAR Files geschrieben,
aber leider bleibt er bei mir hängen, weil die Namen der Unterordner leerzeichen enthalten, und WinRAR nur bis zum ersten Leerzeichen kommt...

Wie kann ich das Problem lösen?

Aktuell sieht es bei mir so aus:

[code]
dir /b /s *part1.rar > rar.log
for /F %%a in (rar.log) do "C:\Program Files (x86)\WinRAR\rar" e -pXYZ %%a
[/code]

Grüße
Mitglied: Dani
Dani 19.12.2008 um 17:38:50 Uhr
Goto Top
Hi,
probier es mal so:
dir /b /s *part1.rar > rar.log
for /F %%a in (rar.log) do "C:\Program Files (x86)\WinRAR\rar" e -pXYZ "%%a"  

Gruss,
Dani
Mitglied: vMarkus
vMarkus 19.12.2008 um 18:46:50 Uhr
Goto Top
Hallo Dani,

das habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg!

Grüße