Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Übertragung von Daten an einen entfernten Rechner

Mitglied: 2336

2336 (Level 1)

12.08.2004, aktualisiert 16:47 Uhr, 5872 Aufrufe, 6 Kommentare

Übertragung von Daten via Internet

Hallo Spezialisten

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein Video-Überwachungssystem zugelegt (low cost), die richtigen kosten a bisserl mehr.
Auf jeden Fall läuft das System auf einem Rechner (geht auf meinem Server nicht). Dieser Rechner ist Mitglied der Domäne und das Verzeichnis, wo die VideoDaten abgespeichert werden, ist freigegeben. Wenn jetzt jemand einbricht, ist wahrscheinlich das Problem, dass er die Rechner gleich mitnimmt und die Überwachungsvideos damit auch Das ist blöd und deshalb möchte ich gerne, dass der Server (W2K3 Standard) die Dateien aus diesem Verzeichnis auf meinen Rechner oder Server in der Firma kopiert.
Die Videodaten sind auch nicht sooo groß, da die Software mit motion detection arbeitet, also nur Videos bei Bewegung aufgezeichnet werden.
Ließe sich das irgendwie realisieren, ohne unbedingt große Tore für Eindringlinge zu öffnen?
Und wenn ja, dann bitte mit kurzer Erklärung, weil mit VPN o.ä. habe ich nichts zu tun.

Vielen Dank euch,

Roman
Mitglied: Atti58
12.08.2004 um 15:04 Uhr
Am einfachsten wäre es doch wohl, wenn Du über eine Remotesoftware wie z.B. PCAnywhere von Symantec die Daten per ISDN- oder Analogverbindung kopierst. Da gibt es sicher Möglichkeiten, das zu automatisieren ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: othoben
12.08.2004 um 15:27 Uhr
Wenn er in der gleichen domain ist und ständig online im Netzwerk, map dir die freigabe doch einfach und schreib ein Script das du dann im Taskplaner in einem gewissen zeitinterval ausführst.

Neue Textdatei umbenennen statt der endung .txt mit der endung .cmd und lass es laufen

echo off
cls
echo.
echo Sicherung gestartet!
xcopy /Y /H /E P:\ (gemapptes Laufwerk) C:\ (lokales Serverlaufwerk)
Bitte warten ..
Mitglied: 2336
12.08.2004 um 15:41 Uhr
@ Atti Yo, wäre eine Möglichkeit, aber eine Automatisierung hat die ISDN Software nciht vorgesehen oder eben ein Programm, welches man über den Taskplaner oder so ausführen kann.
Aber danke trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: 2336
12.08.2004 um 15:44 Uhr
@othoben: Yo, das ist gar kein Problem, das kann ich schon, aber ich kann von meinem Server, bzw. von dem Rechner keine Daten (ausser manuell über ISDN oder E-Mail) zur 26 km entfernten Firma transferieren. Das sollte natürlich automatisch gehen.
Vielleicht über VPN oder so was? ich habe das nur noch nie gemacht und bevor ich da herumprobiere und wir in der Firma irgendwelche Eindringlinge dann haben, bekomme ich Ärger mit unserem Admin. Aber ich kann schon am Server herumschrauben, kein Problem, es darf nur nichts passieren.
Danke auch dir!
Bitte warten ..
Mitglied: othoben
12.08.2004 um 15:55 Uhr
Installier auf dem Rechner die IIS Dienste und mach nen Webserver draus häng ihn aus der Domain. Jetzt brauchst du noch ne Öffentliche IP-Adresse und dann kannst du per FTP auf den Rechner und dir die Daten ziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
12.08.2004 um 16:47 Uhr
Wir machen mit PCAnywhere Datenübertragung und haben den gesamten Vorgang als Makro mit internen Tools aufgezeichnet. Diese Script automatisch zu starten, kann so kompliziert eigentlich nicht sein.

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows entfernt selbstständig Druckeranschluss

Frage von 113320Windows 7

Hallo, bei mir und vielen weiteren Usern ist es vorgekommen (Domäne), dass ein bestimmter, erstellter Druckeranschluss immer nach einem ...

Peripheriegeräte

Vorteile von E-Dat Patchfeldern

Frage von questioPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Arten Patchfeldern / Patchpannel unter anderem E-Dat Patchpannel? Welche Vor- und ...

Windows 10

Organisation entfernt, Daten wiederherstellen

gelöst Frage von malikaWindows 101 Kommentar

Hallo, ich habe gerade ein Fehler gemacht und die Organisation von einem Windows 10 Pro entfernt, den PC habe ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows Server Sicherung: Sicherungsplatte entfernt

gelöst Frage von pippo095Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Moin zusammen, ich habe ein "kleines" Problem mit der Windows Server Sicherung - Und zwar habe ich gestern Abend ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 4 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Switche und Hubs
HP PS1810-8G Switch stürzt bei iperf3 ab
Frage von BierkistenschlepperSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Setup: VDSL -> FritzBox (DHCP) -> HP PS1810-8G Switch => Bonding mit 2 Leitungen => ...