Automatische Übertragung von Daten an einen entfernten Rechner

Mitglied: 2336

2336

12.08.2004, aktualisiert 16:47 Uhr, 5969 Aufrufe, 6 Kommentare

Übertragung von Daten via Internet

Hallo Spezialisten;-) face-wink

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein Video-Überwachungssystem zugelegt (low cost), die richtigen kosten a bisserl mehr.
Auf jeden Fall läuft das System auf einem Rechner (geht auf meinem Server nicht). Dieser Rechner ist Mitglied der Domäne und das Verzeichnis, wo die VideoDaten abgespeichert werden, ist freigegeben. Wenn jetzt jemand einbricht, ist wahrscheinlich das Problem, dass er die Rechner gleich mitnimmt und die Überwachungsvideos damit auch:-) face-smile Das ist blöd und deshalb möchte ich gerne, dass der Server (W2K3 Standard) die Dateien aus diesem Verzeichnis auf meinen Rechner oder Server in der Firma kopiert.
Die Videodaten sind auch nicht sooo groß, da die Software mit motion detection arbeitet, also nur Videos bei Bewegung aufgezeichnet werden.
Ließe sich das irgendwie realisieren, ohne unbedingt große Tore für Eindringlinge zu öffnen?
Und wenn ja, dann bitte mit kurzer Erklärung, weil mit VPN o.ä. habe ich nichts zu tun.

Vielen Dank euch,

Roman
Mitglied: Atti58
12.08.2004 um 15:04 Uhr
Am einfachsten wäre es doch wohl, wenn Du über eine Remotesoftware wie z.B. PCAnywhere von Symantec die Daten per ISDN- oder Analogverbindung kopierst. Da gibt es sicher Möglichkeiten, das zu automatisieren ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: othoben
12.08.2004 um 15:27 Uhr
Wenn er in der gleichen domain ist und ständig online im Netzwerk, map dir die freigabe doch einfach und schreib ein Script das du dann im Taskplaner in einem gewissen zeitinterval ausführst.

Neue Textdatei umbenennen statt der endung .txt mit der endung .cmd und lass es laufen

echo off
cls
echo.
echo Sicherung gestartet!
xcopy /Y /H /E P:\ (gemapptes Laufwerk) C:\ (lokales Serverlaufwerk)
Bitte warten ..
Mitglied: 2336
2336 (Level 1)
12.08.2004 um 15:41 Uhr
@ Atti Yo, wäre eine Möglichkeit, aber eine Automatisierung hat die ISDN Software nciht vorgesehen oder eben ein Programm, welches man über den Taskplaner oder so ausführen kann.
Aber danke trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: 2336
2336 (Level 1)
12.08.2004 um 15:44 Uhr
@othoben: Yo, das ist gar kein Problem, das kann ich schon, aber ich kann von meinem Server, bzw. von dem Rechner keine Daten (ausser manuell über ISDN oder E-Mail) zur 26 km entfernten Firma transferieren. Das sollte natürlich automatisch gehen.
Vielleicht über VPN oder so was? ich habe das nur noch nie gemacht und bevor ich da herumprobiere und wir in der Firma irgendwelche Eindringlinge dann haben, bekomme ich Ärger mit unserem Admin. Aber ich kann schon am Server herumschrauben, kein Problem, es darf nur nichts passieren.
Danke auch dir!
Bitte warten ..
Mitglied: othoben
12.08.2004 um 15:55 Uhr
Installier auf dem Rechner die IIS Dienste und mach nen Webserver draus häng ihn aus der Domain. Jetzt brauchst du noch ne Öffentliche IP-Adresse und dann kannst du per FTP auf den Rechner und dir die Daten ziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
12.08.2004 um 16:47 Uhr
Wir machen mit PCAnywhere Datenübertragung und haben den gesamten Vorgang als Makro mit internen Tools aufgezeichnet. Diese Script automatisch zu starten, kann so kompliziert eigentlich nicht sein.

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
pd.edvVor 18 StundenFrageInternet53 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Router & Routing
Coaxial Modem - Alternative zu Fritzbox Cable 6591
gelöst mario89Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte euch an dieser Stelle nochmals kurz um Rat fragen. Hintergrund ist, dass ich aktuell einige Probleme mit einer stabilen Anbindung ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 22 StundenFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 18 StundenAllgemeinHardware12 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Internet
Bundestag gibt Staatstrojaner für Geheimdienste und Bundespolizei frei
em-pieVor 1 TagInformationInternet8 Kommentare

Die große Koalition erweitert die Befugnisse der Sicherheitsbehörden massiv. Alle Nachrichtendienste von Bund und Ländern dürfen bei WhatsApp & Co. mitlesen. Erneut hat Schwarz-Rot ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows Netzwerk
Virtuelle Smardcards erstellen und Server als Testumgebung einrichten
schnuckikuckiVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Ich bin kein Adminprofi sondern eher ein normaler User der sich in das Thema einarbeiten möchte Learning by Doing. Ich hoffe ich kann ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 14 StundenAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...