Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Übertragung von Daten an einen entfernten Rechner

Mitglied: 2336

2336 (Level 1)

12.08.2004, aktualisiert 16:47 Uhr, 5913 Aufrufe, 6 Kommentare

Übertragung von Daten via Internet

Hallo Spezialisten

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein Video-Überwachungssystem zugelegt (low cost), die richtigen kosten a bisserl mehr.
Auf jeden Fall läuft das System auf einem Rechner (geht auf meinem Server nicht). Dieser Rechner ist Mitglied der Domäne und das Verzeichnis, wo die VideoDaten abgespeichert werden, ist freigegeben. Wenn jetzt jemand einbricht, ist wahrscheinlich das Problem, dass er die Rechner gleich mitnimmt und die Überwachungsvideos damit auch Das ist blöd und deshalb möchte ich gerne, dass der Server (W2K3 Standard) die Dateien aus diesem Verzeichnis auf meinen Rechner oder Server in der Firma kopiert.
Die Videodaten sind auch nicht sooo groß, da die Software mit motion detection arbeitet, also nur Videos bei Bewegung aufgezeichnet werden.
Ließe sich das irgendwie realisieren, ohne unbedingt große Tore für Eindringlinge zu öffnen?
Und wenn ja, dann bitte mit kurzer Erklärung, weil mit VPN o.ä. habe ich nichts zu tun.

Vielen Dank euch,

Roman
Mitglied: Atti58
12.08.2004 um 15:04 Uhr
Am einfachsten wäre es doch wohl, wenn Du über eine Remotesoftware wie z.B. PCAnywhere von Symantec die Daten per ISDN- oder Analogverbindung kopierst. Da gibt es sicher Möglichkeiten, das zu automatisieren ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: othoben
12.08.2004 um 15:27 Uhr
Wenn er in der gleichen domain ist und ständig online im Netzwerk, map dir die freigabe doch einfach und schreib ein Script das du dann im Taskplaner in einem gewissen zeitinterval ausführst.

Neue Textdatei umbenennen statt der endung .txt mit der endung .cmd und lass es laufen

echo off
cls
echo.
echo Sicherung gestartet!
xcopy /Y /H /E P:\ (gemapptes Laufwerk) C:\ (lokales Serverlaufwerk)
Bitte warten ..
Mitglied: 2336
12.08.2004 um 15:41 Uhr
@ Atti Yo, wäre eine Möglichkeit, aber eine Automatisierung hat die ISDN Software nciht vorgesehen oder eben ein Programm, welches man über den Taskplaner oder so ausführen kann.
Aber danke trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: 2336
12.08.2004 um 15:44 Uhr
@othoben: Yo, das ist gar kein Problem, das kann ich schon, aber ich kann von meinem Server, bzw. von dem Rechner keine Daten (ausser manuell über ISDN oder E-Mail) zur 26 km entfernten Firma transferieren. Das sollte natürlich automatisch gehen.
Vielleicht über VPN oder so was? ich habe das nur noch nie gemacht und bevor ich da herumprobiere und wir in der Firma irgendwelche Eindringlinge dann haben, bekomme ich Ärger mit unserem Admin. Aber ich kann schon am Server herumschrauben, kein Problem, es darf nur nichts passieren.
Danke auch dir!
Bitte warten ..
Mitglied: othoben
12.08.2004 um 15:55 Uhr
Installier auf dem Rechner die IIS Dienste und mach nen Webserver draus häng ihn aus der Domain. Jetzt brauchst du noch ne Öffentliche IP-Adresse und dann kannst du per FTP auf den Rechner und dir die Daten ziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
12.08.2004 um 16:47 Uhr
Wir machen mit PCAnywhere Datenübertragung und haben den gesamten Vorgang als Makro mit internen Tools aufgezeichnet. Diese Script automatisch zu starten, kann so kompliziert eigentlich nicht sein.

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Organisation entfernt, Daten wiederherstellen

gelöst Frage von malikaWindows 101 Kommentar

Hallo, ich habe gerade ein Fehler gemacht und die Organisation von einem Windows 10 Pro entfernt, den PC habe ...

Windows 10

Windows 10 (Version 1803): Heimnetzgruppe entfernt

Erfahrungsbericht von ashnodWindows 101 Kommentar

Ahoi Auf meinem heimischen Laptop hat sich heute 1803 installiert. In den Benachrichtigungen fand ich dann den Hinweis das ...

E-Mail

Outlook macht aus PDF eine dat Datei

Frage von deschisdoE-Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von PDF Dateien und dem Empfang dieser Dateien in Outlook. ...

Windows Server

Nichtverbundenes Netzlaufwerk kann nicht entfernt werden

Frage von link611Windows Server5 Kommentare

Guten Morgen, vorab: - Es geht um einen 2012R2 Terminalserver in einer Domäne. - Das Problem liegt nicht an ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 15 StundenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 3 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 6 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1028 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server19 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...