Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Anmeldung zum Netzwerk durch Programm bzw. BAT-Datei! Hilfe!

Mitglied: Soloscripter

Soloscripter (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2015 um 18:33 Uhr, 698 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Administrator Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin zum studieren in ein Studentenwohnheim gezogen in dem jeder Bewohner extra generierte Internet Zugangsdaten bekommen hat, um ggf. das schwarze Schaf rausfiltern zu können, wenn es zu Strafrechtlichen Verfolgungen kommt. Ihr müsst euch das so vorstellen, ich habe eine LAN-Buchse in meiner Wohnung. An der hängt ganz normal mein Router, dem ich eine IP zuweisen musste und die DHCP Einstellung ausstellen musste um das komplette Wohnheim Netzwerk nicht zu gefährden. An dem Router ist mein PC und mein Drucker angeschlossen und per WLAN mein Smartphone usw. verbunden.Nun wenn ich jedes mal wenn ich ins Internet gehen möchte ob jetzt mit PC oder Smartphone, ähnlich wie bei einem Hotspot, muss ich mich mit meinen Zugangsdaten bei der IP des Hosts also dem Router des Wohnheims anmelden. Für jedes Gerät außer meinem alten Drucker habe ich Zugangsdaten bekommen, da man nicht gleichzeitig mit einem Account mit mehreren Geräten surfen kann.

Nun ist es auf dauer ziemlich nervig jedesmal die IDs und Passwörter rauszukramen und ich habe mich gefragt ob es Programme/Apps oder ähnliches gibt die diesen Vorgang Automatisieren könnten.
Da ich keine Programme gefunden habe die mir bei meinem Problem helfen könnten, habe ich es mit der BAT-Programmierung versucht, leider habe ich im Internet nur Loginscripts für Netzlaufwerke gefunden, was ich leider nicht anwenden konnte.

Meine Frage wäre jetzt konkret, ob jemand eine gescheite Lösung kennt in Form eines Programms oder BAT-Datei die ich in den Autostart lege und es mich automatisch in die IP einloggt.
Eine Lösung fürs Smartphone wäre natürlich auch gewünscht.

Gruß
Soloscripter

PS.:

Das ist ein Script für die Anmeldung in ein Netzlaufwerk, gibt es sowas ähnliches für mein Problem?

@echo off

net use x: \\"server"\"laufwerk" /user:"user" password:"Kennwort"
net use y: \\"server"\"laufwerk" /user:"user" password:"Kennwort"

@echo off
Mitglied: fabgg6
21.10.2015, aktualisiert um 21:46 Uhr
Hallo,

für's Smartphone gibt es Apps, z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidyou.wifiloginne ...

Bin aber nicht sicher, ob Du das gemeint hast. Sonst frag' doch mal deine Kommilitonen.

Und im PC, sollten sich die Zugangsdaten nicht im Browser speichern lassen? Dann genügt ein Klick.

GG
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
05.12.2015 um 13:17 Uhr
Hallo Soloscripter,

ich vermute, dass die Loginseite ein HTML-Formular ist, dass die Formularinhalte per POST übermittelt.
Um POST-Daten per Batch zu übermitteln gibt es ein kleines, kostenloses, installationsfreies Kommandozeilen-Tool namens Wget.

Wget (Binary) Ver. 1.11.4-1 - Download für Windows
Wget (Dependencies) Ver. 1.11.4-1 - Download für Windows
Aus dem Binary-Paket benötigst Du nur: bin\wget.exe
Aus dem Dependencies-Paket benötigst Du nur: bin\*.dll
Die EXE und die 4 DLLs kopierst Du zusammen in einen Ordner Deiner Wahl, beispielsweise:
C:\Program Files (x86)\Tools\Wget\

Die für Deine Aufgabe passende Syntax könnte ich Dir nennen.
Dazu bräuchte ich vorab den Quellcode der zu automatisierenden Loginseite, um zu sehen, ob es sich tatsächlich um ein einfaches HTML-Formular handelt und wenn ja, welche Formulardaten wie übermittelt werden sollen.
Drück im Browser mal [Strg]+[u] wenn Du auf der Loginseite bist und Dich noch nicht angemeldet hast, damit solltest Du den Quellcode angezeigt bekommen und könntest ihn hier reinkopieren.

Diese Lösung wäre nur für den PC.
Zum Thema Smartphone kann ich nichts beitragen, aber vielleicht ist das ja schon mit dem Link von fabgg6 erledigt.

Gibt es eigentlich auch einen Logout oder nur den Login?

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Batch & Shell
Bat Datei Auführen
gelöst Frage von talaihanBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, wie kann man es erreichen das eine Bat Datei auf einem Lokalen Rechner ohne Internetzugriff und ohne zugehörigkeit ...

Windows 7
Bat Datei erstellen für Homeroot
gelöst Frage von leon22Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige eine kleine Hilfe im bereich BAT Ich habe das ganze vorher auf meinem alten rechner ...

Microsoft

Programm automatisch per Batch maximieren?

Frage von sven784230Microsoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, mit dem Start unserer Organisationssoftware öffnet sich automatisch ein weiteres Programm. Dieses startet minimiert als Benachrichtigungssymbol. ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 5 StundenOff Topic1 Kommentar

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 17 StundenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 2 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 109 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung24 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

LAN, WAN, Wireless
Gleichzeitiger Zugriff übers Netzwerk: SSD vs HDD
gelöst Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich möchte in einem Rechner eine zusätzliche SATA-Festplatte einbauen und von dort diverse Ordner übers Netzwerk (Gigabit Ethernet) ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
gelöst Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...