iphonedan
Goto Top

Automatische Antwort für Postfach (Freigabepostfach) Exchange 2016

Guten Morgen zusammen,

für ein Postfach würde ich gerne eine Automatische Antwort einrichten.
Bisher wurde dies über owa Postfach öffnen und "automatische Antwort" realisiert.

Das Problem hierbei ist, dass die Automatische Antwort warum auch immer deaktiviert wird. Es ist umständlich jeden Tag morgens und Abends die Funktion zu prüfen.
Es ist also nicht ideal, wenn Kunden keine Antwort erhalten, dass die Mail eingegangen ist und sich schnellstmöglich um das Anliegen gekümmert wird.

Es besitzen ca. 10 - 15 User Vollzugriff auf das Postfach.


Ich hatte mir überlegt, dies mit einer Transport Regel zu realisieren. Leider finde ich keinen Punkt um an den Absender eine Automatische Antwort zu versenden.
Unter der ECP Konsole besteht die Möglichkeit bei dem Postfach unter E-Mail-Info einen Text einzugeben.
Das Problem hierbei ist, dass max. 170 Zeichen eingegeben werden können. Zu kurz um den Text unterbringen zu können.

Eine weitere Idee wäre eine Regel direkt im Postfach gewesen. Alle User mit Vollzugriff können diese Regel nicht bearbeiten oder deaktivieren, da diese nur die eigenen vom persönlichen Postfach sehen. Dies hatte ich probiert jedoch wurde keine Antwort an externe Empfänger versendet. Intern schon.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte ?
Vielen Dank im Vorraus


LG Daniel

Content-Key: 377797

Url: https://administrator.de/contentid/377797

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: rzlbrnft
rzlbrnft Jun 22, 2018 at 08:18:46 (UTC)
Goto Top
Du könntest über Outlook eine Email-Regel erstellen, die auf alle eingehenden angewendet wird.

"Nach Erhalt einer Nachricht, ... , diese vom Server mit einer Nachricht beantworten." Wäre die Option die du wählen musst, beim erstellen kannst du den Text als Email eingeben.