Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Antwortadresse für E-Mails erstellen

Mitglied: NewName

NewName (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2004, aktualisiert 25.09.2005, 10303 Aufrufe, 2 Kommentare

Welche Möglichkeiten gibt es für das automatische erstellen von Antwortadressen im Falle einer zentralen E-Mailadresse?

An alle Exchange Guru's!

Wer weiß einen Weg, folgendes Problem zu lösen:

Ich möchte, daß einkommende E-Mails an eine zentrale Adresse (z.B.: TECHNIK@) zu bestimmten Usern verteilt werden. (=wie das funktioniert ist mir bekannt, Verteilergruppen erstellen, Weiterleiten an..., Öffentlicher Ordner zum Archivieren, usw.)
Nun bekommen alle User in der Verteilergruppe eine E-Mail, die an TECHNIK@ zugestellt wurde.
Das erkenne ich in Outlook (steht ja deutlich AN: welchen Empfänger in meiner Organisation die E-Mail gesendet wurde)

Wenn nun einfach auf diese E-Mail geantwortet wird, bekommt der Empfänger die E-Mail vom betreffenden User, der geantwortet hat.

Damit die E-Mail aber von TECHNIK@ kommt, müsste das Feld VON... gewählt und der entsprechende Kontakt aus dem Globalen Adressbuch gewählt werden.
Nun wird der Empfänger sehen, das die E-Mail "... im Auftrag von..." gesendet wurde, und beim Antworten geht die E-Mail wieder ihren korrekten Weg über TECHNIK@.


Soweit so gut.

Nun die eigentliche Aufgabenstellung (das Problem!)

Ich möchte, daß automatisch beim Antworten auf E-Mails die an TECHNIK@ gesendet wurden, "... im Auftrag von TECHNIK@" erstellt wird. Oder einen ähnlichen Weg.
Auf alle Fälle soll die Antwortadresse für den Empfänger immer die gleiche bleiben (TECHNIK@) und nicht die des Users der antwortet. Diese könnte sich ja dauernd ändern, je nachdem wer antwortet.

Warum?
Es wird immer wieder vergessen, das "VON:" Feld auszufüllen. Dann bekommt nur der User die Antwort und niemand anderes sieht die Antworten, bzw. den ganzen E-Mail thread.

Gibt es vielleicht eine Serverregel, ein Script, oder irgend etwas ähnliches?
User darauf hinzuweisen das Feld "VON:" immer schön brav zu verwenden funktioniert einfach nicht zufriedenstellen.

Ich habe Exchange 2003 mit Outlook 2003 im Einsatz.
Mitglied: NewName
21.09.2004 um 00:13 Uhr
Weiß wirklich niemand eine Lösung?

Das wäre doch wirklich eine Niederlage für den Exchange Server!!

(Angeblich hat diese Funktion z.B. TOBIT oder Pegasus Mail.)
Bitte warten ..
Mitglied: Womby
25.09.2005 um 14:08 Uhr
ich habe mir da das leben leicht gemacht, neues form mit vorgabe im von feld, ob sichbar oder unsichtbar egal.
exchange2k und neuer test ok
kr
womby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
E-Mail PDF Anhang automatisch drucken
Frage von sven784230Microsoft7 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Telefonanlage verschickt eingehende Fax-Nachrichten per Mail - das Fax selbst ist immer als PDF im Anhang. ...

E-Mail

E-Mail Adresse automatisch auf Faxgerät umleiten

gelöst Frage von markuswoE-Mail3 Kommentare

Hallo Community, ist euch eine Möglichkeit bekannt eine E-Mail Adresse einzurichten bzw. eine Dienst der ein Fax schickt sobald ...

Windows Userverwaltung

E-Mail Verteilerliste Benutzer automatisch hinzufügen über Sicherheitsgruppe

Frage von Kaka81Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, habe folgende Frage: ich habe ein paar AD Benutzer einer Sicherheitsgruppe hinzugefügt. Zusätzlich habe ich eine E-Mail Verteilergruppe ...

Exchange Server

Exchange 2010 E-Mail Anhänge (PDF) automatisch ausdrucken

gelöst Frage von horstvogelExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir möchten für eine (bisher besteht der Wunsch nur für eine) E-Mail Adresse (Exchange 2010) die Anhänge automatisch ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 15 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...