Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Antwortadresse für E-Mails erstellen

Mitglied: NewName

NewName (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2004, aktualisiert 25.09.2005, 10389 Aufrufe, 2 Kommentare

Welche Möglichkeiten gibt es für das automatische erstellen von Antwortadressen im Falle einer zentralen E-Mailadresse?

An alle Exchange Guru's!

Wer weiß einen Weg, folgendes Problem zu lösen:

Ich möchte, daß einkommende E-Mails an eine zentrale Adresse (z.B.: TECHNIK@) zu bestimmten Usern verteilt werden. (=wie das funktioniert ist mir bekannt, Verteilergruppen erstellen, Weiterleiten an..., Öffentlicher Ordner zum Archivieren, usw.)
Nun bekommen alle User in der Verteilergruppe eine E-Mail, die an TECHNIK@ zugestellt wurde.
Das erkenne ich in Outlook (steht ja deutlich AN: welchen Empfänger in meiner Organisation die E-Mail gesendet wurde)

Wenn nun einfach auf diese E-Mail geantwortet wird, bekommt der Empfänger die E-Mail vom betreffenden User, der geantwortet hat.

Damit die E-Mail aber von TECHNIK@ kommt, müsste das Feld VON... gewählt und der entsprechende Kontakt aus dem Globalen Adressbuch gewählt werden.
Nun wird der Empfänger sehen, das die E-Mail "... im Auftrag von..." gesendet wurde, und beim Antworten geht die E-Mail wieder ihren korrekten Weg über TECHNIK@.


Soweit so gut.

Nun die eigentliche Aufgabenstellung (das Problem!)

Ich möchte, daß automatisch beim Antworten auf E-Mails die an TECHNIK@ gesendet wurden, "... im Auftrag von TECHNIK@" erstellt wird. Oder einen ähnlichen Weg.
Auf alle Fälle soll die Antwortadresse für den Empfänger immer die gleiche bleiben (TECHNIK@) und nicht die des Users der antwortet. Diese könnte sich ja dauernd ändern, je nachdem wer antwortet.

Warum?
Es wird immer wieder vergessen, das "VON:" Feld auszufüllen. Dann bekommt nur der User die Antwort und niemand anderes sieht die Antworten, bzw. den ganzen E-Mail thread.

Gibt es vielleicht eine Serverregel, ein Script, oder irgend etwas ähnliches?
User darauf hinzuweisen das Feld "VON:" immer schön brav zu verwenden funktioniert einfach nicht zufriedenstellen.

Ich habe Exchange 2003 mit Outlook 2003 im Einsatz.
Mitglied: NewName
21.09.2004 um 00:13 Uhr
Weiß wirklich niemand eine Lösung?

Das wäre doch wirklich eine Niederlage für den Exchange Server!!

(Angeblich hat diese Funktion z.B. TOBIT oder Pegasus Mail.)
Bitte warten ..
Mitglied: Womby
25.09.2005 um 14:08 Uhr
ich habe mir da das leben leicht gemacht, neues form mit vorgabe im von feld, ob sichbar oder unsichtbar egal.
exchange2k und neuer test ok
kr
womby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
E-Mail PDF Anhang automatisch drucken
Frage von sven784230Microsoft7 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Telefonanlage verschickt eingehende Fax-Nachrichten per Mail - das Fax selbst ist immer als PDF im Anhang. ...

Outlook & Mail

E-Mail automatisch als verschlüsselte PDF versenden

gelöst Frage von TiveedOutlook & Mail9 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, hat jemand von euch Erfahrung mit Zusatzsoftware für MS Outlook welche automatisch die eigentliche E-Mail ...

Windows Userverwaltung

E-Mail Verteilerliste Benutzer automatisch hinzufügen über Sicherheitsgruppe

Frage von Kaka81Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, habe folgende Frage: ich habe ein paar AD Benutzer einer Sicherheitsgruppe hinzugefügt. Zusätzlich habe ich eine E-Mail Verteilergruppe ...

Outlook & Mail

Weiteres E-Mail Postfach aktualisiert nicht automatisch - Exchange 2016

Frage von vodaviOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk einen Server mit Exchange 2016 laufen, welcher auch ohne große Schwierigkeiten läuft. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 1 StundeInternet1 Kommentar

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 3 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke27 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Windows Server
Neuinstallation Windows Server 2016 - wie würdet Ihr vorgehen
Frage von mollyneoWindows Server21 Kommentare

Moin, ich habe gerade ein kleines Problem mit einer bestehenden Installation eines "Fachmanns" und möchte gern wissen, wie ihr ...