Automatische Datensicherung der Website

Mitglied: gruenefeder

gruenefeder (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2006, aktualisiert 17.07.2006, 3442 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwie per ftp-Protokoll die Möglichkeit eine Website, die bei Strato gehostet ist automatisch per Batchdatei auf einen Linux-Server zu speichern bzw. täglich zu sichern? Oder gibt es irgendwie die Möglichkeit mit CVS zu arbeiten?

Vielen Dank!

Daniel
Mitglied: ghofmann
17.07.2006 um 09:58 Uhr
Ist FTP die einzige Methode, wie Du an Deinen Web Space kommst? Bietet der Web Hoster vielleicht ein Tool wie Confixx oder sowas in der Art an? Da ist nämlich meistens eine Option zum gepackten Download der ganzen Web Site als .tar.gz dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: gruenefeder
17.07.2006 um 10:16 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort. Ich denke dafür braucht man dann einen Server statt irgendwie PowerWeb o.ä.?! Wobei ich da sowieso überlege ob es langsam an der Zeit ist einen Server zu mieten. Wir verwalten mehrere Websites. Ist es wohl möglich die auf einen Server zu packen, damit man sie gemeinsam verwalten kann, aber nach außen hin über die verschiedenen Domainnamen aufgerufen werden können? Danke!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML17 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Netzwerke
Lan sperre (vieleicht)
gelöst 147852Vor 8 StundenFrageNetzwerke44 Kommentare

Hi Leute habe ein Problem, mein Vater hat mir eine Internet sperre gegeben ,aber keine normale. das Problem : mein Internet verschwindet am pc ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Hardware
Fritzbox 7590 ändert selbständig die FTP-Adresse nach ca. 24h
gelöst Wicky1Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein sehr kurioses Problemchen mit meiner Fritzbox. Doch erst mal eine kurze Beschreibung des Aufbaus: - Fritzbox 7590 (1&1 Edition) ...