mikealt
Goto Top

Automatische Email Verarbeitung in Word - Excel

Email-Inhalt aus einem Outlock Ordner in Word/Excel importieren

Folgendes Szenario.
Ich bekomme regelmäßig Mails im HTML - Format von einer Anwendung , die durch eine Regel im Outlook in ein eigenen Ordner verschoben werden. Landen also nicht im Posteingang. Nun möchte ich den HTML - Inhalt dieser EMails in Word einlesen. ( Berichte / Statistiken / Grafiken ).
Dazu suche ich eine Lösung die in diesen Ordner schaut ob Mails vorliegen, diese dann nach und nach einliest und am Ende eine Word Datei entsteht die alle HTML-Inhalte der Emails enthält.
Den einen oder anderen Vorschlag mit VBS zu ähnlichen Themen habe ich hier im Forum gefunden, jedoch nicht was ich für meine Zwecke umbauen könnte.
Kann mir jemand da auf die Sprünge helfen ?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Lieben Gruß

Mike

Content-Key: 136915

Url: https://administrator.de/contentid/136915

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock