komplex0r
Goto Top

Automatische Mailweiterleitung im Zusatzpostfach

Schönen guten Tag. Ich habe ein Problem mit den Postfächern einigen Benutzern von uns im Zusammenspiel mit einem Sammelpostfach (Exchange). Wir verwenden das Postfach als Sammelpostfach für Kundenanfragen und diese Anfragen sollen dann nach bestimmten Kriterien sortiert werden.

Folgende Situation:
Es gibt 5 Benutzer-Postfächer und ein Sammelpostfach mit "Pseudo" Benutzer auf dem Exchange Server.

Die Kunden schicken ihre Anfragen an das Sammelpostfach und die Mitarbeiter verarbeiten die Mails. Sie haben das Sammelpostfach als zusätzliches Exchange-Postfach geöffnet und haben Berechtigungsstufe 6 auf den Posteingang.

Nun gab es eine Umstrukturierung und der Abteilungsleiter dort meinte, es wäre doch eine super Idee, wenn man eine Regel entwickeln könnte, die die Mails im Postfach automatisch abarbeitet.

Und zwar sollen die eingehenden Mails nach bestimmten Wörtern im Betreff automatisch vom Zusatz-Postfach in den Posteingang des eigenen Postfaches der zuständingen Mitarbeiter verschoben werden.
Dies soll immer beim Starten von Outlook geschehen, da im laufenden Betrieb die Mtarbeiter selber schauen.

Per Regel klappt es leider nicht und im VBA-Editor bin ich leider nicht so fix. (Falls es damit überhaupt geht)

Content-Key: 130033

Url: https://administrator.de/contentid/130033

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 24, 2009 at 19:30:31 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wie lautet den deine Regel?

LG Günther
Member: Komplex0r
Komplex0r Nov 24, 2009 at 20:36:05 (UTC)
Goto Top
Nunja, ich habe versucht per Regel "Bestimmter Betreff" dann tue das zu machen, aber die Regeln wirken ja nur auf das eigene Postfach.

Ich habe auch bereits eine Lösung zugesandt bekommen, die ich morgen testen werde. Wenn sie geht werde ich sie hier posten!