ginkobiloba
Goto Top

Automatische Wiederherstellung einer SQL-Datebank auf einem anderen SQL-Server

Ich möchte das eine Datenbank über eine Vollsicherung auf einem andern Sql-Server als Testdatenbank wiederhergestellt wird

Hallo,

wir sezten MS-SQL2005 ein.

Ich möchte das die Sicherungsdatei auf dem andern SQL-Server erstellt wird und dort als Testdatebank wiederhergestellt wird.

Das Sichern auf einen anderen Server habe ich bereits hin bekommen

Backup Database TEST To Disk= 'Pfad auf den andern Server' with INIT
das funktioniert.

Ich hänge jetzt dabei, wie ich die Wiederherstellung auf dem andern Server starte.

Das Ganze soll als Auftrag in der Nacht laufen.

Kann mir jemand helfen?

Im voraus schon mal Danke!

gruß

GinkoBiloba

Content-Key: 181823

Url: https://administrator.de/contentid/181823

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Mar 12, 2012 at 21:52:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

den Dump haste gemacht, also machste auf dem neuen Server ne leere Datenbak auf und restore'st den Dump dort rein.

Was mir völlig schleierhaft ist, warum das als Job laufen soll, für Datenbankreplizierung oder Logfileshipping gibt es eigene (viel zeitnahere Mechanismen)

Gruß

24
Member: jsysde
jsysde Mar 12, 2012 at 22:59:53 (UTC)
Goto Top
Moin,
Was mir völlig schleierhaft ist, warum das als Job laufen soll, für Datenbankreplizierung oder Logfileshipping gibt es
eigene (viel zeitnahere Mechanismen)
Sehe ich genauso. Noch dazu benötigt du afaik für Mirroring nicht mal ne zweite SQL Server-Lizenz, weil die gespiegelten Datenbanken ja im Wiederherstellungsmodus laufen.

Cheers,
jsysde
Member: GinkoBiloba
GinkoBiloba Mar 13, 2012 at 07:27:32 (UTC)
Goto Top
die neu erstellte Datenbank soll für Schulungszwecke mit aktuellen Datenbestand genommen werden, deshalb als Job.

Wie ich die Datenbank über Management Studio wiederherstelle weiß ich, ich bin aber zu blöd, das in ein Script zu schreiben.
Mitglied: 32067
32067 Mar 13, 2012 at 07:50:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

suchst du das hier?

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms186858.aspx

(Am Ende der Seite sind konkrete Beispiele, die Syntax ist auf den ersten Blick vielleicht ein wenig abschreckend face-wink )
Member: ackerdiesel
ackerdiesel Mar 13, 2012 at 10:09:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GinkoBiloba:
die neu erstellte Datenbank soll für Schulungszwecke mit aktuellen Datenbestand genommen werden, deshalb als Job.

Wie ich die Datenbank über Management Studio wiederherstelle weiß ich, ich bin aber zu blöd, das in ein Script zu
schreiben.

Hallo,

im Managment Studio > Datenbank > rechte Maustaste > Sichern > alle Einstellungen und dann auf "Skript "

und schon hast Du dein fehlendes Script face-smile (geht dann auch mit dem Restore)

Gruß
ackerdiesel
Member: jsysde
jsysde Mar 13, 2012 at 20:35:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

die neu erstellte Datenbank soll für Schulungszwecke mit aktuellen Datenbestand genommen werden, deshalb als Job.

Soll das jede Nacht automatisiert laufen?
Dann wäre Logfileshipping _mein_ Ansatz - das lässt sich noch dazu assistenten-gestützt einrichten. face-wink

Cheers,
jsysde