pbk-admin
Goto Top

Automatische Windows Updates legen Uninstall-Verzeichnisse an - echte Speicherfresser!

Hi,
unsere win2k/xp-Rechner nutzt den Automatische Updates Service von MS.
Auf meinem Rechner allein entstanden dadurch (?) Uninstall-Ordner mit folgendem Umfang:
- Anzahl Ordner direkt unter c:/winnt/: >75
- Anzahl der Ordner insgesamt: >150
- Anzahl Dateien: > 2500
- Speicherplatz: > 400 MB

Kann davon einiges geloescht werden?
oder kann das abgestellt/auf 10 Uninstall-Ordner beschraenkt werden?
Gruss

Content-Key: 24818

Url: https://administrator.de/contentid/24818

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jan 30, 2006 at 15:17:11 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Grundsätzlich kannst Du sie löschen, jedoch können dann die zugehörigen Patches nicht mehr deinstalliert werden.

Gruss
Udo
Member: pbk-admin
pbk-admin Jan 30, 2006 at 15:56:09 (UTC)
Goto Top
Hi!
Danke für die prompte Antwort:
hört sich erst mal gut an, aber
- kann irgendwie spezifiziert werden welche?
- alte zuerst?
- sollte man z.B. die letzten 10 einfach mal stehen lassen?
Gruss
Member: gooogix
gooogix Jan 30, 2006 at 16:05:32 (UTC)
Goto Top
Ist ne gute Frage, aber sie zu beantworten wohl weniger leicht. Es kann sein, dass ein Patch erst später Probleme macht und Du in deinstallieren möchtest.

Ich hab sie bisher nicht gelöscht, da der Platz nicht zu gering wurde.
Member: meinereiner
meinereiner Jan 30, 2006 at 16:24:35 (UTC)
Goto Top
kopier sie doch von einem Rechner an einen anderen Ort und dann lösch sie dann auf den Clients.
Zur Not kannst du sie dann später immer noch wieder auf den/die Clients zurück kopieren.
Member: Dani
Dani Jan 30, 2006 at 16:45:01 (UTC)
Goto Top
Brenn Sie auf ne DVD-RW. Dann hast du alle noch. Nach einem Jahr oder so würde ich alle von der RW löschen.
Member: pbk-admin
pbk-admin Jan 30, 2006 at 17:05:59 (UTC)
Goto Top
DANKE!
Member: gooogix
gooogix Jan 30, 2006 at 17:11:29 (UTC)
Goto Top
Bewertung nicht vergessen für die, die Dir die Lösung gebracht haben face-smile