Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Windows Updates legen Uninstall-Verzeichnisse an - echte Speicherfresser!

Mitglied: pbk-admin

pbk-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2006, aktualisiert 18:11 Uhr, 6384 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
unsere win2k/xp-Rechner nutzt den Automatische Updates Service von MS.
Auf meinem Rechner allein entstanden dadurch (?) Uninstall-Ordner mit folgendem Umfang:
- Anzahl Ordner direkt unter c:/winnt/: >75
- Anzahl der Ordner insgesamt: >150
- Anzahl Dateien: > 2500
- Speicherplatz: > 400 MB

Kann davon einiges geloescht werden?
oder kann das abgestellt/auf 10 Uninstall-Ordner beschraenkt werden?
Gruss
Mitglied: gooogix
30.01.2006 um 16:17 Uhr
Hallo!

Grundsätzlich kannst Du sie löschen, jedoch können dann die zugehörigen Patches nicht mehr deinstalliert werden.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: pbk-admin
30.01.2006 um 16:56 Uhr
Hi!
Danke für die prompte Antwort:
hört sich erst mal gut an, aber
- kann irgendwie spezifiziert werden welche?
- alte zuerst?
- sollte man z.B. die letzten 10 einfach mal stehen lassen?
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
30.01.2006 um 17:05 Uhr
Ist ne gute Frage, aber sie zu beantworten wohl weniger leicht. Es kann sein, dass ein Patch erst später Probleme macht und Du in deinstallieren möchtest.

Ich hab sie bisher nicht gelöscht, da der Platz nicht zu gering wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.01.2006 um 17:24 Uhr
kopier sie doch von einem Rechner an einen anderen Ort und dann lösch sie dann auf den Clients.
Zur Not kannst du sie dann später immer noch wieder auf den/die Clients zurück kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.01.2006 um 17:45 Uhr
Brenn Sie auf ne DVD-RW. Dann hast du alle noch. Nach einem Jahr oder so würde ich alle von der RW löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: pbk-admin
30.01.2006 um 18:05 Uhr
DANKE!
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
30.01.2006 um 18:11 Uhr
Bewertung nicht vergessen für die, die Dir die Lösung gebracht haben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Eine echt große Datenbank
Frage von WPFORGEDatenbanken14 Kommentare

Hallo, ich habe einige ziemlich große Textfiles mit Daten bekommen. insgesamt handelt es sich hier um rund 6mrd Datensätze. ...

Windows Server
SCCM Application Uninstall
gelöst Frage von derhoeppiWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier ein paar SCCM Spezialisten zu erreichen. Seit Version 1702 des SCCMs gibt es in den ...

Batch & Shell

Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen

gelöst Frage von fischle63Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, Habe folgendes Problem: In einem Verzeichniss sind Dateien mit dem Suffix ".nd" enthalten. Bsp. "00000010.nd" Ich brauche eine ...

Batch & Shell

OS-name auselesen: Windows 7 Enterprise hat standardmäßig ein Leerzeichen am Ende vom Namen? Echt jetzt?

gelöst Frage von YauhunBatch & Shell7 Kommentare

Hallo allerseits. Ich bin leicht schockiert Ich schreibe heute eine kleine Batch, die am Anfang eine kleine Auswahl von ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server27 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update17 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...