mantigul
Goto Top

Automatischens Markieren von Textfeldern Windows 7

Hallo zusammen.

seitdem wir bei uns ein neues aktuelles Image für die Windows Installation erstellt haben funktioniert bei einem Programm, welches im Lager ausgeführt wird die automatische markierung von den Textfeldern nicht.
Das Programm wird keinem weiter etwas sagen, da es eine Sonderprogrammierung für unsere Firma war.

Zur Info:
Das Programm wird gestartet und der Benutzer meldet sich an. Dort gibt er dann eine Auftragsnummer ein und im nächsten Fenster öffnet sich der Auftrag mit allen Positionen (inklusive Anzahl), die kommisioniert werden müssen.
Man befindet sich automatisch immer in der ersten Position, in der Beipsielsweise die Zahl 500 drin steht. Diese war immer Standardmäßig aktiviert und man konnte sie einfach überschreiben. Nun befindet sich der cursor hinter der 500 und die Kollegen tippen dann einfach die Zahl dahinter und bestäigen das aus gewohnheit mit Enter. Im nächsten Feld dann das gleiche.

Herstellerseitig ist das eine Windowsseitige einstellung, die der nicht kennt. Auf alten PCs bei uns funktioniert es und auf neuen nicht. Patchstatus und Softwareversion ist der gleiche.
Wir nutzen nur Windows 7 64 BIT bei uns.

Es ist kein Excel und ich vermute es ist eine Abgespeckte Access oberfläche. Was wird mich der Hersteller aber auch nicht sagen. Antworten vom Hersteller dauern in der Regel 6-8 Wochen und sind extrem unprofessionell.

Da aus diesem Grund bei uns allerdings nun viele Fehler passieren und unser Warenwirtschaftsystem auch die Kurriosisten Dinge anstellt des wegen wollte ich euch mal Fragen, ob Ihr Ideen habt, was man evtl machen könnte.


Ich weiß, die Infos sind sehr wenig, aber viel mehr hab ich auch noch nicht. Google leitet immer bei dem Begriff Zelle zu Excel weiter und das ist es nicht.

Kurzgesagt: Automatisches Markieren von neu ausgwählten Elemten/Eingabefeldern
--> PS: einfügetaste und NUM-Lock ist es nicht, wie andere Foren empfehlen.

Danke im Voraus.

Sven

Content-Key: 244432

Url: https://administrator.de/contentid/244432

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jul 23, 2014 at 08:01:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

Was für ein OS hatten denn die alten PC?
Schon mal versucht, das alte OS auf den neuen PC zu verwenden? Testsweise?
Schon mal Win7 als 32bit versucht?

E.
Member: Mantigul
Mantigul Jul 24, 2014 at 12:55:42 (UTC)
Goto Top
Wir haben vorher immer Windows 7 32 und 64 BIT installiert. und ich installier nur noch Windows 7 64 BIT Professional. OS Seitig hat sich also nichts verändert, da es bei alten 64 BIT Maschinen noch funktioniert.

Grus Sven