cyprian
Goto Top

automatischer einloggen per batch z.b. auf Gmx.de

hallo,

könnt ihr mir helfen?

Ich möchte mittels einer Batch Datei mich z.B. mit meinem Gmx Konto einloggen.
Dabei soll Firefox starten, die Gmx Seite laden und sich automatisch einloggen.

start /w "firefox.exe" "http://www.gmx.de"

welche befehle muss ich jetzt noch einbringen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

cyprian

Content-Key: 24536

Url: https://administrator.de/contentid/24536

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 7656
7656 Jan 26, 2006 at 09:14:52 (UTC)
Goto Top
Hallo cyprian

Wenn du die PW und User dem Browser bereits angegeben hast (Browser fragt ja Standardmässig nach der Speicherung der Daten nach), musst du diese nicht mehr im Batch mitgeben.

Ist ja auch nicht sinnvoll die Passwörter unverschlüsselt in eine Batchdatei zu schreiben!

Gruss argon
Member: gooogix
gooogix Jan 26, 2006 at 09:19:08 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Für solche Fälle gut geeignet ist die Skriptsprache "Autohotkey". Wenn Du Dich mal schlau machen möchtest:

http://www.autohotkey.com/
http://s89775182.onlinehome.us/mediawiki/index.php?title=Hauptseite

Gruss
Udo
Member: cyprian
cyprian Jan 26, 2006 at 10:32:15 (UTC)
Goto Top
das mit der gmx seite war natürlich nur ein beispiel.

irgendwie muss das ja funktionieren, es könnte ebenso eine c++ exe datei sein, die lauffähig ist und die ich in das batch script mit einbinde...

cyprian
Member: cyprian
cyprian Jan 26, 2006 at 10:33:26 (UTC)
Goto Top
Hallo cyprian

Wenn du die PW und User dem Browser bereits
angegeben hast (Browser fragt ja
Standardmässig nach der Speicherung der
Daten nach), musst du diese nicht mehr im
Batch mitgeben.

Ist ja auch nicht sinnvoll die
Passwörter unverschlüsselt in eine
Batchdatei zu schreiben!

Gruss argon

in diesem speziellen Fall spielt es keine Rolle, ob die passwörter unverschlüsselt in der batch datei stehen!