sinzal
Goto Top

Automatischer Export von Kontakten aus Auerswald Compact 4000

Hallo Admins,

bei einem Kunden hatte ich jetzt neulich den Fall, dass durch Benutzer-Fehleingaben einige bzw. alle Kontakte aus der genutzten Telefonanlage Auerswald Compact 4000 gelöscht wurden. Ich habe sie dann mühsam wieder zusammengesucht und per CSV-Import in die Anlage eingelesen. Die CSV habe ich selbstredend gespeichert, um im Katastrophenfall wenigstens einen alten Stand der Kontakte zu haben.
Nun wäre es mir jedoch lieb, auch die aktuellen Änderungen regelmäßig (z.B. einmal im Monat) auslesen zu können. Der Kunde setzt Windows 7-Arbeitsstationen ein und ich würde gern an einer eine Batch in der Aufgabenplanung hinterlegen, mit der ich die Auerswald-Kontakte automatisiert auslesen und als CSV abspeichern kann.
Geht so etwas? Habt ihr schon etwas ähnliches gemacht? Ich würde mich über Code-Zeilen zum Auslesen des Telefonbuchs freuen.

Viele Grüße,
Sinzal

Content-Key: 389599

Url: https://administrator.de/contentid/389599

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 16, 2018 at 15:34:17 (UTC)
Goto Top
Moin,
Lösung lautet wie immer:
1. RTFM!
2. Nutze dann wenigstens die Forensuche!
3. Pass das Geschwurbel an Deine Wünsche an.
4. Färdsch.
5. Freuen!

LG, Thomas
Mitglied: 137443
137443 Oct 17, 2018 at 14:56:32 (UTC)
Goto Top
Direkt ins AD einbinden wäre die bessere Lösung.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 18, 2018 at 08:25:30 (UTC)
Goto Top
Moin,
Direkt ins AD einbinden wäre die bessere Lösung.
da muss man erst einmal eine haben face-smile. Klingt nach der Umfeldbeschreibung irgendwie nicht danach. Geht im Übrigen IMHO auch nur via LDAP.

LG, Thomas