Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Automatischer Login via Aufgabenplanner unter Win 2008 R2 x64

Mitglied: Vatervon3

Vatervon3 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2010 um 13:29 Uhr, 5808 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,

ich habe zuhause einen Win 2008 R2 Webserver...

Also ich habe alles soweit eingerichtet, der Webserver läuft mit WebDAV und FTP, um den Outlook Kalender von mir mit dem meiner Frau zu syncronisieren, funktioniert auch alles... PHP5 hab ich noch nicht eingerichtet, kommt aber noch, um ein Intranet einzurichten.

Im BIOS hab ich eingestellt wann der Server starten soll, und im Aufgabenplanner wann er sich herunterfahren soll (via shutdown.exe), und eine Sicherung hab ich täglich eingerichtet, das Problem ist nur, das ich zu der Zeit nicht zu hause bin, aber die Sicherung nur stattfindet wenn ich mich angemeldet habe...

Also gibt es eine Möglichkeit mich vie Aufgabenplanner automatisch anzumelden? Abmelden geht ja vie shutdown.exe, oder kann ich die Server Sicherung irgendwie dazu bringen sich auszulösen, auch wenn niemand angemeldet ist?


Über vorschläge wäre ich sehr dankbar...

Wie gesagt, das ist alles für den Privaten gebrauch, und ich bin kein vollprofi...


Danke

Vatervon3
Mitglied: IT-Duggi
03.03.2010 um 14:31 Uhr
Wie und womit sicherst du denn?
Mit dem Befehl control userpasswords2 könntest du einstellen, dass du dich automatisch ohne Passwordeingabe an deinem Server anmeldest.

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: Vatervon3
03.03.2010 um 15:06 Uhr
Ich benutze die Windows-Server Sicherung, also das Hausprogram vom 2008 R2...

control userpasswords2 ? ich hab 3 Konten auf dem Server, und alle mit Passwort, und der Aufgabenplanner muss das login ausführen, also kein user ist angemelde, sondern der Rechner ist im Anmeldebildschirm (zur Anmeldund bitte strg, shift und alt ... usw.)

gruß

Ron
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
03.03.2010 um 18:09 Uhr
Kannst du nicht einfach einen Sicherungszeitplan erstellen (findest du in der Windows Server-Sicherung Konsole oben rechts bei Aktionen)?

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: Vatervon3
03.03.2010 um 19:42 Uhr
Das hab eich ja gemacht, nur wird der Sicherungszeitplan nur ausgeführt wenn der User angemeldet ist, befindet sich der Server im Anmeldebildschirm, wird dieser nicht durchgeführt.

Warum das so ist, verstehe ich allerdings nicht!?!

Gruß

Ron
Bitte warten ..
Mitglied: Vatervon3
04.03.2010 um 21:29 Uhr
Hab das Problem gelöst!!

Einer meiner Katzen ist auf die Zeitschaltuhr getreten, und hat die Uhrzeit der Festplattensteckdose geämdert, so dass diese nicht an war als der Server versuchte darauf die Sicherung zu speichern...


Ich weiß, immer erst die Hardware checken... Sorry!!


Gruß

Ron
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
04.03.2010 um 21:55 Uhr
n1^^

Aber kann ja mal passieren..
Gruß Duggi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Appcrash mmc.exe Server 2008 R2 x64
Frage von Huibuh2010Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe auf unsererm Server eine Fehlermeldung "Appcrash" wenn ich die z.B. den Server-Manager starten möchte. Im Forum ...

Windows Server
Win 2008 r2 Profilvorlage erstellen
Frage von hermannkWindows Server3 Kommentare

erstmal sorry, falls die Frage schon das eine oder andere mal gestellt wurde, ich habe alles mögliche gegoogelt, leider ...

Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen
Frage von emeriksWindows Server4 Kommentare

Hi, wir haben seit 2-3 Tagen auf einem TS ein Problem mit der CMD. Windows 2008 R2 Standard SP1 ...

Windows Server

Remotedesktopserver Win 2008 R2 - Firefox - Einstellungen

Frage von m1ster0Windows Server1 Kommentar

Hallo Leute! Ich versuche mal, mein Problem so verständlich wie möglich auszudrücken. Ich habe einen Win 2008 R2 Terminalserver ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 StundeRouter & Routing1 Kommentar

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 4 StundenDebian7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Backup
Veeam Community Edition
Frage von dgrebnerBackup14 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...