vatervon3
Goto Top

Automatischer Login via Aufgabenplanner unter Win 2008 R2 x64

Moin,

ich habe zuhause einen Win 2008 R2 Webserver...

Also ich habe alles soweit eingerichtet, der Webserver läuft mit WebDAV und FTP, um den Outlook Kalender von mir mit dem meiner Frau zu syncronisieren, funktioniert auch alles... PHP5 hab ich noch nicht eingerichtet, kommt aber noch, um ein Intranet einzurichten.

Im BIOS hab ich eingestellt wann der Server starten soll, und im Aufgabenplanner wann er sich herunterfahren soll (via shutdown.exe), und eine Sicherung hab ich täglich eingerichtet, das Problem ist nur, das ich zu der Zeit nicht zu hause bin, aber die Sicherung nur stattfindet wenn ich mich angemeldet habe...

Also gibt es eine Möglichkeit mich vie Aufgabenplanner automatisch anzumelden? Abmelden geht ja vie shutdown.exe, oder kann ich die Server Sicherung irgendwie dazu bringen sich auszulösen, auch wenn niemand angemeldet ist?


Über vorschläge wäre ich sehr dankbar...

Wie gesagt, das ist alles für den Privaten gebrauch, und ich bin kein vollprofi...


Danke

Vatervon3

Content-Key: 137310

Url: https://administrator.de/contentid/137310

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: IT-Duggi
IT-Duggi Mar 03, 2010 at 13:31:14 (UTC)
Goto Top
Wie und womit sicherst du denn?
Mit dem Befehl control userpasswords2 könntest du einstellen, dass du dich automatisch ohne Passwordeingabe an deinem Server anmeldest.

Gruß Duggi
Member: Vatervon3
Vatervon3 Mar 03, 2010 at 14:06:14 (UTC)
Goto Top
Ich benutze die Windows-Server Sicherung, also das Hausprogram vom 2008 R2...

control userpasswords2 ? ich hab 3 Konten auf dem Server, und alle mit Passwort, und der Aufgabenplanner muss das login ausführen, also kein user ist angemelde, sondern der Rechner ist im Anmeldebildschirm (zur Anmeldund bitte strg, shift und alt ... usw.)

gruß

Ron
Member: IT-Duggi
IT-Duggi Mar 03, 2010 at 17:09:03 (UTC)
Goto Top
Kannst du nicht einfach einen Sicherungszeitplan erstellen (findest du in der Windows Server-Sicherung Konsole oben rechts bei Aktionen)?

Gruß Duggi
Member: Vatervon3
Vatervon3 Mar 03, 2010 at 18:42:44 (UTC)
Goto Top
Das hab eich ja gemacht, nur wird der Sicherungszeitplan nur ausgeführt wenn der User angemeldet ist, befindet sich der Server im Anmeldebildschirm, wird dieser nicht durchgeführt.

Warum das so ist, verstehe ich allerdings nicht!?!

Gruß

Ron
Member: Vatervon3
Vatervon3 Mar 04, 2010 at 20:29:00 (UTC)
Goto Top
Hab das Problem gelöst!!

Einer meiner Katzen ist auf die Zeitschaltuhr getreten, und hat die Uhrzeit der Festplattensteckdose geämdert, so dass diese nicht an war als der Server versuchte darauf die Sicherung zu speichern...


Ich weiß, immer erst die Hardware checken... Sorry!!


Gruß

Ron
Member: IT-Duggi
IT-Duggi Mar 04, 2010 at 20:55:29 (UTC)
Goto Top
n1^^

Aber kann ja mal passieren..
Gruß Duggi