digger345
Goto Top

Automatischer Login auf einem Rechner und danach Remotedesktop

Hallo zusammen,

ich möchte, dass mein PC(1) sich automatisch anmeldet und ich dann mit meinem Laptop (2) darauf per Remotedesktop zugreifen kann. Bisher funktioniert nur eins von beiden, entweder keine automatische Anmeldung oder "Wegen einer Kontenbeschränkung konnten Sie sich nicht anmelden" beim RDP-Zugriff.

Ich weiß, dass es funktioniert, ich hatte das mal laufen, aber weiß nicht mehr, wie.

Das Konto beim Zielrechner (1) ist ein Administratorkonto mit Passwort (so soll es auch bleiben).
Den Registry-Trick mit Autologon und TweakUI habe ich schon ausprobiert, Benutzer ist in RDP-Gruppe eingetragen.

Bevor Fragen kommen: RDP ziehe ich VNC vor, da ich dann von jedem (Windows)-Rechner drauf zugreifen kann ohne zus. SW.

BS ist bei (1) XP Prof. x64, bei (2) XP Prof. jew. inkl. aller SP.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Content-Key: 38947

Url: https://administrator.de/contentid/38947

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock