redheat
Goto Top

Automatischer, lokaler Login nach Remotedesktop-Sitzung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem ... von einem zentralen Rechner möchte ich Remote auf einen Client zugreifen. Dies funktioniert auch tadellos mit der Remotedesktopverbindung. Wenn ich mich allerdings abmelde, bleibt die Loginmaske für den lokalen Benutzer stehen. Kann ich irgendwo (Gruppenrichtlinie oder so) eine Einstellung vornehmen, dass der Rechner sich mit einem bestimmten User (z.B. Administrator mit Passwort) automatisch nach Beendigung der Remotesitzung wieder in Windows einloggt ?

Eingesetzt wird Windows XP mit SP2...

Vielen Dank vorab.

Content-Key: 60634

Url: https://administrator.de/contentid/60634

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 10, 2007 at 00:36:02 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hab erst mal eine Frage: Warum soll ein User immer eingelogt sein, wenn Du nicht via RDP verbunden bist?

Gruss
Udo
Member: redheat
redheat Jun 11, 2007 at 08:02:09 (UTC)
Goto Top
Hintergrund ist der:

Der Client steuert eine Anlage im Chemie-Bereich. Es ist ein bestimmter Nutzer mit Passwort zum steuern der Anlage vorgeschrieben. Die Anlagenfahrer dürfen aber aus Sicherheitsgründen dieses Passwort nicht wissen.

Momentan gibt es nur die Möglichkeit, den Rechner einmal komplett durchzustarten, da er dann automatisch ins Windows reinläuft.