Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

automatisches öffnen eines laufwerks z.b. usb-stick beim anstecken verhindern

Mitglied: NTL

NTL (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2005, aktualisiert 08.02.2006, 17924 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo zusammen,
hoffe, bin mir ziemlich sicher, ihr habt da mal eine lösung für mich!
ich hab da folgendes problem, wenn ein usb-stick an einem pc angesteckt wird, möchte ich, dass der inhalt nicht automatisch geöffnet wird.
kann ich es verhindern? bin mir ziemlich sicher, dass es funkt.

danke für eure info!

mfg
NTL
Mitglied: fritzo
11.02.2005 um 21:58 Uhr
Hi,

(für Windows XP) erstell eine Datei namens "autorun.reg", kopier folgendes hinein und führ die Datei danach mit Doppelklick aus:

-----------------snip-----------------
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoDriveTypeAutoRun"=dword:00000095
-----------------snip-----------------

Das deaktiviert Autoplay für Removable Drives, belässt Dir aber das Autoplay für DVD / CDRom.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: NTL
11.02.2005 um 22:20 Uhr
hallo,
lustig, mein name ist eigentlich ähnlich deinem nickname.

danke für die info, habe es auch schon im internet gefunden. trotzdem danke, da ich das mit der datei nicht weiß.
die datei "autorun.reg" trägt die daten in die registrie ein? erstelle ich die datei mit einem normalen notpad und speichere sie dann nur als "autorun.reg" oder einen anderen namen?

danke für deine hilfe!

mfg
NTL
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
11.02.2005 um 22:31 Uhr
die datei "autorun.reg" trägt
die daten in die registrie ein?

Yap.

erstelle ich die datei mit einem normalen notpad und
speichere sie dann nur als
"autorun.reg" oder einen anderen
namen?

Mit Notepad oder einem anderen ASCII-Texteditor. Der Name der Datei ist egal, auf die Extension *.reg kommt es an.

Mit "TweakUI" geht es übrigens auch, hab ich gerade gesehen.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: NTL
11.02.2005 um 22:37 Uhr
danke für deine hilfe!

mfg
NTL
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
11.02.2005 um 22:49 Uhr
Hi,

immer wieder gerne!


lustig, mein name ist eigentlich ähnlich deinem nickname.

?! tss, wo "Fritz" doch so selten ist.... 8-)

Viele Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: NTL
11.02.2005 um 23:02 Uhr
naja, stimmt ganz so selten ist er ja auch nicht.

nochmals tschau und danke, möglicherweise kannst du mir ja wieder einmal helfen!

Gruß
NTL
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
12.02.2005 um 12:08 Uhr
Danke Fritzo!!!
Das habe ich schon lange gesucht! Kriegt von mir 1000 Punkte...
Bitte warten ..
Mitglied: spostamento
26.07.2005 um 22:50 Uhr
da es grad zu thema passt: mich würde der umgedrehte fall interessieren, wie schaffe ich es, das automatisch ein programm gestartet wird, wenn dir usb-stick angesteckt wird? eine autorun.inf geht ja wohl nur für cd/dvd.

Also ich möchte nicht nur den ordnerinhalt anzeigen lassen, sondern ein programm starten
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
08.02.2006 um 11:24 Uhr
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoDriveTypeAutoRun"=dword:00000095

Das wäre die Rückwärtslösung!

Also ich möchte nicht nur den
ordnerinhalt anzeigen lassen, sondern ein
programm starten

benutz mal die Suche ... wurde schon oft diskutiert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB-stick formatieren
Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Verschlüsselung & Zertifikate
USB-Stick, Verschlüsselung
Frage von mrserious73Verschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Nabend zusammen, unser Geschäftsführer trägt einen USB-Stick mit sich herum, über den er auf seinen verschiedenen Geräten (u.a. zu ...

Speicherkarten
USB-Stick defragmentieren
Frage von 136129Speicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Windows 10
Aufgabenplanung USB-Stick
gelöst Frage von schicksalWindows 102 Kommentare

Hallo ich will mittels der Aufgabenplanung beim Anstecken eines USB-Stickes ein Event ausführen. Ich richtete mich nach dieser Anleitung: ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
Frage von ByteCraftWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...