icecrypt
Goto Top

Automatisches Exportieren einer Email mit gleichem Betreff

Hallo an alle Mitglieder der Community.

Ich suche eine Lösung (PS Skript oder freeware Tool oder Regel ) um folgendes zu erreichen.

Gegeben ist ein Server mit Exchange 2010.

Wenn eine Email mit einem bestimmten Betreff (dieser ist immer gleich z.B. "neue Anfrage ist da") an eine bestimmte Email (z.B. anfrage@domain.de) ankommt --> Diese Email soll dann als .eml oder .msg in einem bestimmten Ordner/Pfad automatisch gespeichert werden (egal ob Anhang dabei oder nicht).

Hintergrund: Diese Datei wird zur Weiterverwendung eines einfaches DMS (der sich nicht direkt andocken kann) benötigt.

Optional (nice to have):

a) Der Name der gespeicherten Datei soll aus Datum und Uhrzeit bestehen z.B. 27.04.2020_0925.

b) Email soll aus dem Postfach dann gelöscht oder noch besser in einem anderen Ordner des Postfaches verschoben werden (z.B "erledigt" Ordner.)

Wenn irgendwelche Informationen noch benötigt werden, bitte kommentieren face-smile

Content-Key: 567987

Url: https://administrator.de/contentid/567987

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Apr 27, 2020 at 09:55:17 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier:

https://www.datanumen.com/blogs/how-to-auto-export-the-specific-incoming ...

Vielleicht ist das ein Ansatz, den Du weiterentwickeln kannst.
Mitglied: 143728
143728 Apr 27, 2020 at 11:42:06 (UTC)
Goto Top
Member: godlie
godlie Apr 27, 2020 at 11:42:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde das ganze als 2 Stufigen Prozess sehen:

1) Transportregel am Exchange welche die Mail an ein bestimmtes Fach leitet
2) Ein PowershellScript welches o.g. Fach überwacht und bei einer ankommenden Mail darauf reagirt
Mitglied: 143728
143728 Apr 27, 2020 updated at 11:45:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @godlie:

Hallo,

ich würde das ganze als 2 Stufigen Prozess sehen:

1) Transportregel am Exchange welche die Mail an ein bestimmtes Fach leitet
2) Ein PowershellScript welches o.g. Fach überwacht und bei einer ankommenden Mail darauf reagirt
Oder gleich mit EWS Event-Subscription arbeiten, dann ist das alles in einem. Hier auch was dazu gefunden
Script odgl ausführen, wenn E-Mail eingeht