hewinetadm
Goto Top

Automatisches Herunterfahren von Win2000 !

Hallo an alle Leser !

Ich habe ein Problem mit dem automatisierten Herunterfahren von Windows2000 Advanced Server !

Ich benötige eine vergleichbare Lösung wie beim WindowsXP mit einem "shutdown.bat" Batch !

Frage: Wo befindet sich unter WIN2000 Adv. eigentlich die "shutdown.exe" ?

"C:\Windows\System32\shutdown.exe" ist nicht korrekt, da das Verzeichnis

1'stens nicht WINDWOS sondern WINNT heißt und

2'tens die "shutdown.exe" sich dort nicht befindet !

Im Endeffekt benötige ich als Lösung eine exekutierbare File, die mir das System herunterfährt !

DANKE schon mal im voraus !

MFG Patrick !

Content-Key: 14129

Url: https://administrator.de/contentid/14129

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Biber
Biber Aug 08, 2005 at 15:12:37 (UTC)
Goto Top
Moin, Patrick,
falls die Shutdown nicht mitgeliefert wird beim W2000-Advanced-Server (hab grad keinen da zum Nachprüfen), dann ist die ShutDown.exe aber dabei beim Windows Resource Kit. http://www.microsoft.com/windows/reskits/default.asp

Frank / der Biber aus Bremen
Member: 2P
2P Aug 08, 2005 at 15:38:18 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Eine nette Alternative wäre auch "Poweroff".

http://users.pandora.be/jbosman/applications.html

Kann eine ganze Menge und ist von der Kommandozeile aus zu bedienen.

bis dann ....
Member: hewinetadm
hewinetadm Aug 23, 2005 at 06:27:18 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Hilfe !

Hat funktioniert !

MFG Patrick !
Member: Biber
Biber Aug 23, 2005 at 08:39:37 (UTC)
Goto Top
Und ich hatte schon befürchtet, nach dem erfolgreichen ShutDown hättest Du die "PowerOn.exe" auch nicht gefunden.. face-wink
Danke für die Rückmeldung, Patrick!
Gruß Biber