Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisches Logout verhindern Hotspot mit Javascript und einem VB Programm

Mitglied: jyveee

jyveee (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2011 um 14:51 Uhr, 4385 Aufrufe, 3 Kommentare

Folgendes: Ich wohne zurzeit in einem Wohnheim. Es ist mir nicht moeglich, einen eigenen Internetanschluss legen zu lassen, bzw. muesste umziehen.

Jetzt ist es so, dass nach ca. einer Stunde ein automatischer Disconnect vom Vermieter erwirkt wird (aufgrund des Hotspots mit dem ich ins Internet muss). Der Nutzer muss dann ueber einen Webbrowser auf der lokalen IP wieder Usernamen und Passwort eingeben, damit die Verbindung wieder aufgebaut wird.

Ich frage nun: Wie koennte man diesen Vorgang automatisieren?

Guten Tag

Zum einen muesste eine Batch Datei ? erkennen, dass der Client vom Internet getrennt ist. Ist dem so, muesste die erneute Anmeldung am Router erfolgen.Gibt es vielleicht ein Add On fuer Firefox, der sozusagen Makros ausfuehren kann.

Ich nutze Windows XP.

der Qellcode der Seite sieht so aus:

<html>
<head><title>Salesianum HotSpot</title>
<meta http-equiv="expires" content="0">
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
<style type="text/css">
body,td,th { font-family:sans-serif; font-size:10px; }
</style>
</head>
<body>
<p><h3>HotSpot Anmeldung</h3><br><br>
<form method="post" action="/auth">
<input type="hidden" name="action" value="login">
<input type="hidden" name="lang" value="ger">
Benutzer<br><input type="text" name="user" value="" size=20><br>
Passwort<br><input type="password" name="pass"><br><br>
<input type="hidden" name="accept" value="true">
<input style="font-size:10px;" type="submit" value="Anmelden">
</form><br><br><a target="_top" href="https://10.1.171.1/auth?lang=ger;>Sichere" Authentifizierung</a><br><br><hr><font size=1><a href="/auth?lang=eng&action=start">en</a>&nbsp;&nbsp;<a href="/auth?lang=ger&action=start">de</a>&nbsp;&nbsp;<a href="/auth?lang=fre&action=start">fr</a>&nbsp;&nbsp;<a href="/auth?lang=spa&action=start">es</a>&nbsp;&nbsp;<a href="/auth?lang=por&action=start">pt</a>&nbsp;&nbsp;<a href="/auth?lang=ita&action=start">it</a>&nbsp;&nbsp;<a href="/auth?lang=dut&action=start">nl</a>&nbsp;&nbsp;</font>
</body></html>

Ich hätte mir gedacht das man das mit hilfe von Javascript und einem selbstgeschriebenem VB Programm realisieren könnte ... vll auch mit hilfe der Webbrowserfunktion dort ... aber bin um jeden Hinweis dankbar. Allerdings bin ich, wenn es ums programmieren geht nur wenig erfahren

Liebe Gruesse
Mitglied: Friemler
09.10.2011 um 15:16 Uhr
Hallo jyvee,

schau dir mal iMacros an (Add-On für Firefox).

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.10.2011 um 15:45 Uhr
Servus,

ich machs mal ganz kurz...

nach ca. einer Stunde ein automatischer Disconnect vom Vermieter erwirkt wird
... da "das" nicht wirklich automatisch passiert, sondern vielmehr der Vermieter etwas eingerichtet hat, dass das oben beschriebene Verhalten erwirkt - sehe ich keinen Sinn darin, hier aktiv zu werden.

Nochmal - jemand baut etwas, dass - warum auch immer eine spezielle Anforderung für sein Netz darstellt und wir sollen dir helfen, sein gebautes - nungut umgehen ist der falsche Ausdruck, denn der Zwangsdisconnect wird ja nicht umgangen - ad absurdum zu führen?

Spreche mit deinem "Vermieter", wir sind die falschen Adressaten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
09.10.2011 um 18:15 Uhr
Moin Timo,

aufgrund des Titels der Login-Seite seines Hotspots
<head><title>Salesianum HotSpot</title>
könnte man auf das Wohnheim eines Priesterseminars des Salesianer Ordens tippen. Evtl. versucht die Direktion mit der 1-Stunde-Begrenzung für die Internetnutzung die von Papst Benedikt kürzlich verkündete Direktive von der Entweltlichung der Kirche umzusetzen .

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Programm automatisch per Batch maximieren?

Frage von sven784230Microsoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, mit dem Start unserer Organisationssoftware öffnet sich automatisch ein weiteres Programm. Dieses startet minimiert als Benachrichtigungssymbol. ...

VB for Applications

VB-Script - WshShell.Run - Programm inklusive Datei öffnen

Frage von FelsenVB for Applications8 Kommentare

Hallo, ich möchte mit einem VB-Script eine Datei öffnen (innerhalb des CAD-Programms CATIA-V5). Das ist mein Befehl: WshShell.Run " ...

Entwicklung

Seite automatisch wieder ausrichten mit css oder javascript?

Frage von rababar2014Entwicklung2 Kommentare

Moin Entwickler, ich arbeite gerade an einem Projekt und suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen ...

Netzwerke

HotSpot Lösung

gelöst Frage von schneerunzelNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Freien/bzw Kostenfreien Lösung für den Betrieb eines HotSpot ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...