Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 30.04.2010 um 10:56:47 Uhr
Verschoben von "Windows"-"Weiss-nicht-genau" nach "Batch & Shell".

gelöst Automatisches Speichern anhand von Dateiinhalt z.B. Überschrift

Mitglied: bremote

bremote (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2010, aktualisiert 10:56 Uhr, 3447 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo PC-Experten,

ich habe folgendes Problem. Ein Programm erstellt bei Systemstart automatisch eine .txt Datei. und speichert sie z.B. in dem Ordner Messdaten. Der Inhalt der Text-Datei hat z.B. Maschine XY. Diese Dateien sollen anhand dieses Headers automatisch abgespeichert werden.. Es soll also automatisch ein Ordner Maschine XY erstellt werden und die Datei da abgelegt werden. Kann mir jemand hierfür eine Lösung senden? Vielen Dank
Mitglied: Biber
30.04.2010 um 10:46 Uhr
Moin bremote,

Rückfrage zum Verständnis:

Diese automatisch erstellte Datei bei Systemstart... die erfüllt doch bestimmt irgendeinen bestimmten Zweck, oder?
Ich meine, MUSS die in diesem Ordner "Messdaten", in dem sie erstellt wird, vorhanden sein, damit irgendein anderer Prozess sauber funktioniert?
Dann hieße es doch, dass täglich (oder wie oft ein Systemstart sein wird) immer eine zusätzliche Kopie dieser Messdaten erzeugt werden muss.

Wäre natürlich geschickter, wenn es diese Messdaten nur genau einmal als Datei und damit auch garantiert als nicht widersprüchlich geben würde (also nicht Original & Kopie, sondern nur ein verbindliches Original.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
30.04.2010 um 10:47 Uhr
Hallo bremote,

dann solltest du einen konkreten Header posten, vertrauliche Informationen ggfs, unter Beibehaltung des Aufbaus, neutralisiert.

Mit Batch / Vbscript / Powershell sehe ich da keine Probleme, insofern bist du mit "Windows/Frage" nicht ganz in der richtigen Rubrik.

Gruß
LotPings

Ergänzend wäre auch der Name der Text Datei, bzw der Aufbau wichtig.
Bitte warten ..
Mitglied: inspiration-is-gone
30.04.2010 um 11:54 Uhr
Würde sich auch Perl anbieten für solche Zwecke...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Verzeichnis nach Dateiinhalt durchsuchen
Frage von MPFGWindows 105 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit alle Dateien eines Verzeichnisses samt Unterordner nach einen Wort zu durchsuchen. Der Windows Explorer ...

Batch & Shell

SED ändert Dateiinhalt nicht mehr (konvertiert)

Frage von Hagen72Batch & Shell

Ich habe ein Batch-Skript geschrieben, das mehrere Eingaben abfragt und die Ergebnisse dann in mehreren Konfigurationsdateien per SED -i ...

PHP

Dateiinhalt einer log-file sortiert darstellen

Frage von TheAlexPHP5 Kommentare

Hallo liebe community, ich bin gerade etwas ratlos, ich versuche eine log-file formatiert auszugeben. Das auslesen an sich ist ...

Ubuntu

Dateiinhalt in UTF-8 ist nicht gleich UTF-8?

gelöst Frage von lexa-lexaUbuntu6 Kommentare

Hi Linux und PHP Gurus, ich habe ein Problem mit dem Zeichensatz *in* einer Datei und komme nicht weiter: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Internet
Surf PC für Verein
gelöst Frage von schicksalInternet10 Kommentare

Hallo zusammen, diese Frage stelle ich für einen Arbeitskollegen. Er betreut einen Verein und haben einen EintragungsPC (Workgroup). Mitglieder ...