markusbausb
Goto Top

Automatisches Sperren in Testumgebung verhindern

Hallo im Forum.

Ich suche eine Möglichkeit in meiner VM-Testumgebung per GPO das automatische Sperren aller Systeme nach einer gewissen Inaktivität zu deaktivieren. Es ist eine einzelne Domäne mit einem DC auf Basis 2016, einigen Memberservern (2016 und 2012R2) sowie einer Reihe von Clients (die meisten Win10). Die Suchfunktion hier im Bord hat mir leider nicht geholfen...

Geht das? Falls ja, wie?

Danke & VG
Markus

Content-Key: 582021

Url: https://administrator.de/contentid/582021

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: itisnapanto
itisnapanto Jun 25, 2020 at 09:37:23 (UTC)
Goto Top
Moin ,

natürlich geht das . Ganz einfach per GPO .

Richtlinien > Windows EInstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien

Interaktive Anmeldung: Inaktivitätsgrenze des Computers

Gruss
Member: MarkusBausB
MarkusBausB Jun 25, 2020 at 09:48:46 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Wert jetzt auf das maximal mögliche (599940) gesetzt, das sollte reichen face-wink Würde eine 0 in diesem Feld eigentlich diese Inaktivitätsgrenze komplett deaktivieren?

VG
Markus