Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatisches Zwischenspeichern bei Netzfreigaben

Mitglied: DonaldDuck123

DonaldDuck123 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2007, aktualisiert 25.01.2007, 4020 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben bei uns ein W2K3-Netzwerk mit Windows 2000/XP als Clients.

Das Problem ist, das bei einer neuen Freigabe die Option "Automatisches Zwischenspeichern" auf Aktiviert steht.
Gibt es eine Policyeinstellung, die das verhindert. Alle Einstellungsmöglichkeiten unter "Computerconfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/Offline..." haben wir schon ausgeschöft, diese haben aber scheinbar damit nichts zu tun ?!
Vielleicht gibt es ja auch ein Programm ,womit sich das auch machen läßt.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss Thorsten
Mitglied: geTuemII
18.01.2007 um 14:26 Uhr
Freigabename --> Eigenschaften --> Register Freigabe --> Button Zwischenspeichern --> Haken raus --> ok

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: DonaldDuck123
25.01.2007 um 11:30 Uhr
Hallo,

der herkömliche Weg über die Gui ist mir bekannt. Wir wollen allerdings für mehrere Tausend Benutzer diese Änderung durchführen, daher der Wunsch, dies mit Policies oder per Programm zu tun.

Gruss
Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.01.2007 um 12:51 Uhr
Hallo DonaldDuck123,

ich verstehe nicht ganz, das hat doch nichts mit der Anzahl der Benutzer, sondern mit der Anzahl der vorhandenen Freigaben zu tun.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Automatisch Drucken
Frage von manu90Drucker und Scanner7 Kommentare

hi zusammen, wir haben einen Tintenstrahldrucker im Einsatz der läuft immer Gefahr, dass die Tinten eintrocknen weil der nicht ...

Windows 7
Netzlaufwerke automatisch verbinden
Frage von DogukannWindows 77 Kommentare

Hallo Admins, ich habe bei uns auf der Firma mit einem User Netzlaufwerk probleme. Erst das System: Betriebssystem: Win7 ...

Batch & Shell
Automatisch Treiber herunterladen
gelöst Frage von R3nD0mBatch & Shell6 Kommentare

Tach :) Mal eine Frage: Wir bräuchten ein Script damit wir Treiber von diversen Websiten herunterladen können. Nun das ...

Windows 10
Bitlocker automatisch entschüsseln
gelöst Frage von jojo0411Windows 107 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu bei dem Thema und habe mich soweit im Internet schlau gemacht. Ich habe die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 6 StundenInternet13 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 6 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 7 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 11 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP18 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet13 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...