donaldduck123
Goto Top

Automatisches Zwischenspeichern bei Netzfreigaben

Hallo zusammen,

wir haben bei uns ein W2K3-Netzwerk mit Windows 2000/XP als Clients.

Das Problem ist, das bei einer neuen Freigabe die Option "Automatisches Zwischenspeichern" auf Aktiviert steht.
Gibt es eine Policyeinstellung, die das verhindert. Alle Einstellungsmöglichkeiten unter "Computerconfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/Offline..." haben wir schon ausgeschöft, diese haben aber scheinbar damit nichts zu tun ?!
Vielleicht gibt es ja auch ein Programm ,womit sich das auch machen läßt.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss Thorsten

Content-Key: 49113

Url: https://administrator.de/contentid/49113

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jan 18, 2007 at 13:26:49 (UTC)
Goto Top
Freigabename --> Eigenschaften --> Register Freigabe --> Button Zwischenspeichern --> Haken raus --> ok

geTuemII
Member: DonaldDuck123
DonaldDuck123 Jan 25, 2007 at 10:30:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der herkömliche Weg über die Gui ist mir bekannt. Wir wollen allerdings für mehrere Tausend Benutzer diese Änderung durchführen, daher der Wunsch, dies mit Policies oder per Programm zu tun.

Gruss
Thorsten
Member: geTuemII
geTuemII Jan 25, 2007 at 11:51:12 (UTC)
Goto Top
Hallo DonaldDuck123,

ich verstehe nicht ganz, das hat doch nichts mit der Anzahl der Benutzer, sondern mit der Anzahl der vorhandenen Freigaben zu tun.

geTuemII