supmar
Goto Top

Automatisiert Bemerkung in Nachrichtext oder Betreff hinzufügen

Moin in die Runde,

ich habe nun schon mehrmals gesehen, daß einige Institutionen bei eingehenden Mails automatisiert an den Anfang der Nachricht den Nachrichten-Text * external E-Mail * setzen. Das ganze auch gerne farbig rot. Finde ich durchaus nicht schlecht, denn das sensibilisiert bei Mails. Gerade im Hinblick auf Mails die von extern geschickt werden und versuchen sollen, einen Mitarbeiter vorzugaukeln, daß der Chef intern einen Betrag X dort und dorthin überweisen haben möchte oder ein Dokument mit Schadcode im Anhang ist.

Hat jemand eine Idee, wie man das mit einem Exchange 2016 realisieren kann? Ich habe via Transportregeln so ad hoc keine Option gefunden. Alternativ wäre noch eine Watchguard FIrebox im Maiweg vorhanden. Höre gerne und danke vorab.

Gruß

SupMar

Content-Key: 595593

Url: https://administrator.de/contentid/595593

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: TheAggy
Solution TheAggy Aug 12, 2020 at 13:13:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

Transportregel ist schon richtig. Hier mal ein Link wie man es zum Beipiel machen kann: https://office365itpros.com/2019/03/08/marking-external-email-with-excha ...
Member: SupMar
SupMar Aug 12, 2020 at 13:38:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

danke, also dich Disclaimer... da habe ich erst an was anderes gedacht... face-smile DAnke...

Gruß
SupMar
Member: TheAggy
TheAggy Aug 12, 2020 at 13:47:32 (UTC)
Goto Top
Ja Disclaimer für Nachrichteninhalt oder für Betreff "dem Betreff voranstellen". Einfach bisschen ausprobieren.

Gruß
TheAggy
Member: mbehrens
mbehrens Aug 12, 2020 at 20:18:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TheAggy:

Transportregel ist schon richtig. Hier mal ein Link wie man es zum Beipiel machen kann: https://office365itpros.com/2019/03/08/marking-external-email-with-excha ...

Und bitte an die Problematik bei signierten und verschlüsselten Nachrichten denken.