cyrusa38p
Goto Top

Automatisiertes löschen von z.B. mp3 Files auf den Clientrechnern?

Script oder Tool für automatisiertes löschen von Dateiendungen (mp3) im Netzwerk

Hallo Community,

hat jemand Erfahrung damit z.b mit einen Script oder Tool wo man auf den Clients im Netzwerk z.B. mp3 löschen kann ?

Wenn jemand was weiss bedanke ich mich jetzt schon im voraus!

Danke, Ciao

Thomas

Content-Key: 131670

Url: https://administrator.de/contentid/131670

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: bodyparts
bodyparts Dec 14, 2009 at 18:39:52 (UTC)
Goto Top
ja ja die Langeweile.... die User suchen sich halt was zum spielen äähhh hören...

also mp3 im Netz auf den Servern, da werde ich aber zur Wilds**

ich kenn ein nettes Tool welches dir die Platte grafisch aufarbeitet, so kanns du zb mp3 farblich sehen.
Toller Effekt für den Chef.... upps der hat ja die ganze ABBA Sammlung lokal liegen, also vorsicht....

ich würde nicht löschen, sondern ein kleines Script laufen lassen wie:

dir *.mp3 >> %computername%_%username%_%date%.txt

damit zum User 1. freundliche Mahnung, dann zum Chef ( der ohne ABBA Sammlung ) wenns nicht hilft...

Gruß
Member: 2hard4you
2hard4you Dec 14, 2009 at 18:55:15 (UTC)
Goto Top
Moin,


eigentlich isses egal, was da ist - wir hatten das damals so gemacht, daß da ein Script lief, welche den Besitz für die DomAdmins übernommen hat, und alle anderen rausgeworfen hat (bei .mp3 zum Beispiel) - local über Policy, auf den Homeshares über den Server

das wurde so angekündigt, und nach einer Karenzzeit umgesetzt - und wenn dann der Helpdesk kam, da ist ein Ticket, haben wir uns explizit die Erlaubnis geben lassen, da zuzugreifen - nach so 10 Tickets gab es das Problem nicht mehr....

Gruß

24
Member: bastla
bastla Dec 14, 2009 at 18:55:50 (UTC)
Goto Top
... falls die Liste etwas umfassender sein soll:
dir /s /b /a C:\*.mp3 >%computername%_%username%_%date%.txt 2>nul
Und wenn's denn wirklich sein muss (also für die "Wilds**, wo jetzt echt voll rot sieht"-Phase face-wink):
del /s /q /a /f C:\*.mp3 >nul 2>&1
Übrigens: Bei riesigen Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Wen-auch-immer, aber nicht mich! face-wink

Grüße
bastla
Member: cyrusa38p
cyrusa38p Dec 16, 2009 at 19:35:24 (UTC)
Goto Top
Hey,

sorry für meine späte BEDANK-Antwort !

Werde das gleich mal probieren und mal sehen was sich tut !

Danke nochmals !

Ciao